![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Verkaufe aus Zeitgründen das im Dez 2011 erworbene Norwegisches Kajütboot Myra 25 AK aus GFK. Die Myra Boats Werft hat dieses Boot 1977 gebaut.
Länge: 7,62m Breite: 2,57m Tiefgang: 0,80m Baujahr : 1977 Gewicht: ca. 2500 kg Dieseltank: 130l Wassertank: 100l Stehhöhe Kajüte 1,60m Stehhöhe Hardtop 1,60m Stehhöhe beim Küchenblock 1,90m separater WC-Raum Nicht zugelassener Hafentrailer ist auf Wunsch mit dabei falls weitere Bilder erwünscht, Bitte Email-Adresse mitschicken Der Motor ist ein Yanmar Dieselmotor 3Zylinder mit einer Einkreis-Seewasserkühlung 3 QM 30 H mit 24,3 KW (ca 33PS). Zu den Motor muss gesagt werden das der Kühlwasserkreislauf einen Frostschaden hatte. Dieser Schaden ist nach außen aufgetreten und hat die Brennkammer ect. nicht beschädigt. Die Risse nach außen wurden mit einen Metallkitt zugeschmiert, das habe Ich vor kurzem erneuert. Der Motor läuft aber einwandfrei und Kühlt auch super. Der Motor sollte in 3-4 Jahren dennoch ausgetauscht werden, laut Aussage eines Motorspeziallisten. Angetrieben wird das Boot mittels Welle und einen 3 Flügeligen 18x13 Propeller. Der Dieseltank fasst ca 130 Liter und wurde vor dem Winter noch komplett gefüllt und mit Grotamar 82 konserviert. Der Wassertank fasst 100 Liter. Die Achterkajüte läd zum Schlafen ein. Ich habe noch 2 Neue Matratzen besorgt und zugeschnitten. Diese sind Nagelneu und noch nie benutzt worden. Außerdem habe ich alle alten Klampen demontiert und gegen Edelstahlklampen getauscht und neu mit Sikaflex abgedichtet. Das Boot hat vorne ein eigenen Toilettenraum mit Seetoilette (ohne Tank). Für die Vordere Kabine habe ich noch neue Wäsche für die Polster nähen lassen. Die Persenning ist auch mit dabei und ist Rot. Diese wurde vor ungefähr 3 Jahren erneuert. Es sind noch einige Pflegearbeiten an dem Boot zu machen, aber das ist ja bei jedem Boot so. Mir fehlt einfach aus Persönlichen Gründen die Zeit dazu. Das Boot liegt auf der Nordseeinsel Langeoog im Wasser. Eine Besichtigung ist jederzeit möglich und ist auch erwünscht ( Langeoog hat eine sehr gute Fähranbindung). Ich habe das Boot damals mittels Tieflader abholen lassen, das ging Prima, sogar mit Trailer passte es. Falls zu dem Boot etc. noch Fragen bestehen bitte einfach Mailen. Weitere Fotos auch gerne auf anfrage. Hätte gerne 13.000 Euro dafür.
Mit besten Grüßen Tobias ------------------------- Geändert von Inseltobi (29.07.2012 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobias,
das ist hier nicht Ebay, du musst schon einen Preis nennen und ein paar aussagekräftige Bilder dazu nicht erst auf Anfrage. Nettes Boot scheint es zu sein, also lass mal blitzen ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte gerne 13.000 Euro dafür VHB.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Wegen mehreren Fragen. Ein Tausch gegen ein anderes Boot kommt definitiv nicht in Frage, da Ich in Moment kaum Zeit habe für den Wassersport.
|
|||
|
|||
![]()
Hat den keiner Interesse? Der Preis ist natürlich VHB.
|
|||
|
|||
![]()
Nun ja, bei einem Riss im Motor müsstest Du aber einen großen Verhandlungsspielraum haben.
Ich schätze einen Ersatzmotor auf mindestens 8.000 EUR - ein neuer dürfte vielleicht noch teurer sein. Liebe Grüße Petra |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mfg Peter ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja selbst mit defekten Motor ist das Boot wesentlich mehr Wert als 5000 Euro.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch ein Online Fotoalbum erstellt. Dort sind noch weitere Bilder des Bootes zu sehen:
http://langeoognet.de/myra/album/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja wieder mal typisch. Wegen dem Riss im Motor wird die ganze schöne Substanz dieses schönen Motorkreuzers niedergemacht mit dem Ziel, einen Reibach auf Kosten des Verkäufers zu machen. Mir wird übel.
Jo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehr schönes Boot, aber Dank des Verkäufers sind demnächst erheblich Instandsetzungskosten fällig. Wenn's Dir dabei Übel wird, hier etwas für Dich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für die Differenz zwischen aufgerufenen 13.000 Euro und gebotenen 5000 Euro bekommt man einen neuen Motor nebst Einbau in dieser Preisklasse und nicht einen funktionsfähigen gebrauchten Motor Baujahr 1977.
Insofern ist der gebotene Preis eine Frechheit, unseriös und unerhört. Ich erwarte aber nicht wirklich, dass das verstanden wurde. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und mir wurde von einem Motorenspezialist gesagt das man in diesem Zustand noch 4 Jahre mit fahren kann. Und Ich fahre zur Zeit auch mit dem Boot und der Motor macht keinerlei Probleme.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man halt in dieser Zeit nix an dem Riss macht. Ich weiß halt nicht ob es möglich ist den Riss zu verschweißen etc. In Moment ist halt ein Metallkit aufgeschmiert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
By the way, habe meinen ehemaligen bukh damals auch geflickt hält jetzt 280std und noch kein ende in sicht. wenn das "flicken" vernünftig gemacht wurde hält es ewig.
lg michael der nicht versteht warum ein boot deshalb so "schlecht" geredet wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe das Boot jetzt bei eBay eingestellt und hoffe auf Verkauf. Bin auch bereit für einen Geringeren Preis das Boot zu Verkaufen.
|