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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.07.2012, 20:10
rixx007 rixx007 ist offline
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Standard Probleme mit Honda BF 90 Viertakt

Hallo,
Mein Vater und ich wollen in einer Woche nach Kroatien fahren. Beim Testlauf am Wochenende haben wir mit unserem Aussenborder allerdings ein Problem festgestellt :

Der 4. Zylinder läuft nicht mit. Haben 4 neue Zündkerzen eingesetzt, Problem besteht weiterhin. Auch ein tauschen der Zündspulen brachte keine Besserung, es ist immernoch der 4. Zylinder, der nicht läuft (Also kann man ja theoretisch einen Defekt der Zündspulen ausschließen ?).

Im Internet habe ich gesehen, dass einige Ihre CDI (Was ist das eigentlich ?) Einheit getauscht haben - Könnte die mit diesem Problem etwas zu tun haben ? Oder doch der Vergaser ? Bitte um Hilfe


Motor ist wie im Titel erwähnt ein Honda BF 90 Viertakt.
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  #2  
Alt 29.07.2012, 21:12
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Offshorefreak Offshorefreak ist offline
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Hallo, was is es denn für ein BF90 Vergaser Model?
Wenn ja is der Vergaser zu am vierten Zylinder, CDI Einheit bei einem
Japaner geht in Tausend Fällen mal kaputt wenn überhaupt.

Gruß Chris
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  #3  
Alt 29.07.2012, 21:25
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo rixx007,
die CDI ist das Steuergerät für die Zündanlage
wenn du auf einem Zylinder keinen Zündfunken hast, würde ich Vergaser erst mal ausschließen
wenn du eh keine Ersatzteile hast würde ich mir eine Werkstatt suchen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 29.07.2012, 21:36
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Hi,
wo kommst Du denn her?
MfG Olli
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  #5  
Alt 29.07.2012, 21:52
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Schau erstmal, ob am 4.ten Zylinder ein Funken kommt;
durch den Tausch der Spulen sind diese ja eigentlich ausgeschlossen....

Also der 4.te Zylinder ist der unterste, da ist es am wahrscheinlichsten, das da Wassser in der Vergaseranlage(?) am Wirken ist;
einfach mal die Ablassschraube der Schwimmerkammer aufdrehen,
vorher schauen über welchen Schlauch der Inhalt abgelassen wird,
dort etwas unterhalten und sich anschliessend mal den Inhalt anschauen....
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #6  
Alt 29.07.2012, 22:06
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Oder einfach mal die Schraube zum Synchronisieren vom 4 Zylinder rausdrehen und ein wenig Sprit einspritzen.
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  #7  
Alt 29.07.2012, 22:12
Leuchtturm Leuchtturm ist gerade online
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Sowas hatte ich mal beim Yamaha, da lag es am Vergaser ein Wasser sondern verdreckt
Der Unterste Zylinder lief nicht aber der Oberste war Verdreckt. Warum auch immer aber danach lief er top. Allerdings müssen die Vergaser syncronisiert werden. Ich hatte mir das Gerät und die Werte in der Fachwerkstatt geliehen, ging hier in Norwegen Problemlos.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #8  
Alt 29.07.2012, 22:56
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Zitat:
Zitat von olikop Beitrag anzeigen
Oder einfach mal die Schraube zum Synchronisieren vom 4 Zylinder rausdrehen und ein wenig Sprit einspritzen.

sitzt die Schraube nicht aussen am Gasgestänge?

meinst du die Gemischeinstellschraube?

...und was bringt das?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
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  #9  
Alt 30.07.2012, 00:15
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Die Schraube wo die Messuhr zum Synchronisieren angeschlossen wird sitzt hinterm Vergaser. Wenn er dann kurz läuft liegt es am 4 Vergaser und ist ein Spritproblem.
Bei 4 Vergaser hat er 4 Schrauben, in jedem Ansaugtrackt eine hinterm Vergaser. Ist meist eine M6 Schraube.
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  #10  
Alt 30.07.2012, 16:27
rixx007 rixx007 ist offline
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Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten ...

Das Kuriose ist, dass mit den Standart-Kerzen (NGK DR7EA) auf allen Zylindern kein Funke kommt. Wenn ich Auto-Zündkerzen reinstecke kommt allerdings ein Zündfunke.

Es ist ein BF 90 mit Vergaser ...

@ Oli : Komme aus der Nähe von Chemnitz, warum ?
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  #11  
Alt 30.07.2012, 17:37
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Wenn Du aus der Nähe gewesen wärst hätte man mal vorbei schauen können. Läft der 4 nie oder nur im Stand nicht mit?
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  #12  
Alt 30.07.2012, 23:31
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo rixx007,
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