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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
Mein Vater und ich wollen in einer Woche nach Kroatien fahren. Beim Testlauf am Wochenende haben wir mit unserem Aussenborder allerdings ein Problem festgestellt : Der 4. Zylinder läuft nicht mit. Haben 4 neue Zündkerzen eingesetzt, Problem besteht weiterhin. Auch ein tauschen der Zündspulen brachte keine Besserung, es ist immernoch der 4. Zylinder, der nicht läuft (Also kann man ja theoretisch einen Defekt der Zündspulen ausschließen ?). Im Internet habe ich gesehen, dass einige Ihre CDI (Was ist das eigentlich ?) Einheit getauscht haben - Könnte die mit diesem Problem etwas zu tun haben ? Oder doch der Vergaser ? Bitte um Hilfe ![]() Motor ist wie im Titel erwähnt ein Honda BF 90 Viertakt. |
#2
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Hallo, was is es denn für ein BF90 Vergaser Model?
Wenn ja is der Vergaser zu am vierten Zylinder, CDI Einheit bei einem Japaner geht in Tausend Fällen mal kaputt wenn überhaupt. Gruß Chris |
#3
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Hallo rixx007,
die CDI ist das Steuergerät für die Zündanlage wenn du auf einem Zylinder keinen Zündfunken hast, würde ich Vergaser erst mal ausschließen wenn du eh keine Ersatzteile hast würde ich mir eine Werkstatt suchen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#4
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Hi,
wo kommst Du denn her? MfG Olli |
#5
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Schau erstmal, ob am 4.ten Zylinder ein Funken kommt;
durch den Tausch der Spulen sind diese ja eigentlich ausgeschlossen.... Also der 4.te Zylinder ist der unterste, da ist es am wahrscheinlichsten, das da Wassser in der Vergaseranlage(?) am Wirken ist; einfach mal die Ablassschraube der Schwimmerkammer aufdrehen, vorher schauen über welchen Schlauch der Inhalt abgelassen wird, dort etwas unterhalten und sich anschliessend mal den Inhalt anschauen....
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#6
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Oder einfach mal die Schraube zum Synchronisieren vom 4 Zylinder rausdrehen und ein wenig Sprit einspritzen.
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#7
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Sowas hatte ich mal beim Yamaha, da lag es am Vergaser ein Wasser sondern verdreckt
Der Unterste Zylinder lief nicht aber der Oberste war Verdreckt. Warum auch immer aber danach lief er top. Allerdings müssen die Vergaser syncronisiert werden. Ich hatte mir das Gerät und die Werte in der Fachwerkstatt geliehen, ging hier in Norwegen Problemlos.
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Gruß und Ahoi Martin |
#8
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![]() Zitat:
![]() meinst du die Gemischeinstellschraube? ...und was bringt das?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#9
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Die Schraube wo die Messuhr zum Synchronisieren angeschlossen wird sitzt hinterm Vergaser. Wenn er dann kurz läuft liegt es am 4 Vergaser und ist ein Spritproblem.
Bei 4 Vergaser hat er 4 Schrauben, in jedem Ansaugtrackt eine hinterm Vergaser. Ist meist eine M6 Schraube. |
#10
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Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten ... Das Kuriose ist, dass mit den Standart-Kerzen (NGK DR7EA) auf allen Zylindern kein Funke kommt. Wenn ich Auto-Zündkerzen reinstecke kommt allerdings ein Zündfunke. Es ist ein BF 90 mit Vergaser ... @ Oli : Komme aus der Nähe von Chemnitz, warum ? |
#11
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Wenn Du aus der Nähe gewesen wärst hätte man mal vorbei schauen können. Läft der 4 nie oder nur im Stand nicht mit?
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#12
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Hallo rixx007,
manchmal sind die Zündkerzen auch einfach nur kaputt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
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