![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
moin,
hab gestern (16.12.11) meine heizgerät (viessmann, vito-cell) auf gas umrüsten lassen (öl-brenner ab, gas-brenner ran) jetzt hätte ich meinen treuen öl-gebläsebrenner aus 1993 (auf 18kw eingestellt) als ersatzteilspender oder stille reserve abzugeben. wie schon gesagt, der ist immer zuverlässig gelaufen und hatte auch top werte. hab auch nur gewechselt, weil ich die nase vom auf und ab der ölpreise voll hatte und den platz im keller (öltanks) gut für andere dinge gebrauchen kann die tür gehört mit dazu! also, wenn euer gerät mal den geist aufgibt, aushängen dieses gerät dran und weiter gehts. eine garantie kann ich jedoch nicht übernehmen! kann aber versichern, dass dieses gerät bis zu letzt ausgezeichnet funktioniert hat ![]() hätte gern 80,00 € zzgl. versandkosten (abholung wäre mir aber lieber!!!)
|
||||
|
||||
|
liegt immer noch da!
zum wegwerfen zu schade
|
||||
|
||||
|
Werf weg ....
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Du hast keine Ahnung, an meiner Heizung werkelt ein solcher Brenner seit 18 Jahren, der dazugehörige Viessman-Kessel seit 28 Jahren und der hält auch noch ein paar Jahre durch, Kenner raten von einer Modernisierung ab..............
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wow ein 28 Jahre alter Kessel auf dem Stand von heute ![]()
|
||||
|
||||
|
was soll an so eienm gusskessel kaputt gehen???
wenn etwas den geist aufgibt, ist es der brenner oder steuerung! sicher gibt es geräte, die einen grösseren wirkungsgrat haben, aber wenn man die kosten für eine neuanschaffung dagegenrechnet
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Solange die Anlage die geforderten Abgaswerte schafft, wird da garnix erneuert....
|
|
||||
|
||||
|
mich hat auch nur die jagd nach den günstigsten ölpreisen angek...
und ich hab jetzt nen raum mehr für mein camping-, angel- und bootszeugs sonst hätte ich auch noch die ölanlage
|
||||
|
||||
|
Einfach mal in der Bucht versuchen. Jeden morgen steht einer auf der was braucht....
Ein 5 Jahre älteres Modell gleichen Typs steht 2 Tage vor Schluß schon bei 35 Piepen. http://www.ebay.de/itm/Viessmann-Olb...item2ec05a2b83 (PaidLink)
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
bin hier gerade noch in verhandlung aber wer zuerst kommt....
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
so wie der Brenner aussieht, passt er aber wirklich nur an Viessmann Kessel mit identischer Tür. Vorsicht ist also geboten. Die meisten Kessel haben 'nen Universal und dieser Brenner passt dann nicht !!! Gruß Guido |
|
|
|||
|
|||
|
Universal-Flansch meine ich. iPhone
|
![]() |
|
|