![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
wer kann mich aufschlauen Möchte mir eine Sea Ray 240 SSE zulegen. Neupreis jetzt ca. 60k - 70k 2008 er Boot kostet noch 48k 2004 er Boot kostet noch 35k Alle orientieren sich immer nach dem aktuellen Neupreis obwohl das Boot ja z.B. 2004 bestimmt 10k weniger gekostet hat Also 50k und will noch 35k Ist das normal ? Sind diese Preise normal oder soll ich lieber noch auf Ende des Jahres warten ? Finde ich einfach zu hoch Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
es geht beim Boot weniger um das Baujahr, sondern viel mehr um den Zustand, die Pflege, die Ausstattung, die Betriebsstunden und vieles mehr. Daher fallen die Preise nicht so rapide wie beim Auto oder Motorrad.
|
||||
|
||||
![]()
Es werden ja auch alte Boote z.B. Bj. 75 für 4000 € und mehr verkauft obwohl die neu damal sicher nicht mehr als 10000 DM gekostet haben.
|
||||
|
||||
![]()
Die leidige Thema hatten wir schon mehr als einmal.
Es sind halt viele Faktoren, wie sich so ein Preis zusammensetzt. Verkauft wird doch danach, "was kostet das Boot heute neu" der damalige Preis ist doch da eher untergeordnet. Viele Zusatz - Interieur´s machen das Boot auch mal ganz schnell teurer als der Neu - Preis. Hier mal einige andere Meinungen, viel Spass beim Lesen ![]() http://www.boote-forum.de/showthread...gebrauchtboote
|
||||
|
||||
![]()
Hallo peter007de,
zum Saisonende werden die Boote wieder preiswerter
|
||||
|
||||
![]()
manche Boote steigen im Neupreis überproportional schnell, da haben es die Verkäufer natürlich einfach, ihren Einstandspreis fast wieder zu bekommen, wenn das Teil gepflegt ist.
Warten und weiter suchen, manchmal hat man auch mal Glück.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Glaube nicht das die Werften das noch lange durchsetzen können. |
![]() |
|
|