![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Biete ein wunderschönes Wiking Komet GTS mit viel Zubehör. Boden ist ok. 2 Flicken drauf, sonst flickenfrei. Langschaftspiegel, Yamaha 50 HEDOL (Selbstmischer), 50 Liter Tank , 12 Volt Anschl., 72 A Gel Batterie, Drehzahlmesser, Schalterpanel, Geräteträger mit Beleuchtung, Ganzpersenning, Plichtpersenning, Scheibe mit Durchgang, 4 Einzelsitze auf 2 Backskisten (vorne abschliessbar), Liegefläche, Leiter, Fender, Leinen, Paddel, Spiderrahmen, Staufächer im Boden. 50 Liter Tank, Manometer, orig. Blasebalg, viele Ersatzteile u.v.m.
Besichtigung in 26160 Bad Zwischenahn Preis: 5500,00 VHB Mail an andi@pcintec.de |
|
||||
|
||||
![]()
.... schönes demontables Schlauchboot mit tollen Fahreigenschaften, bestens geeignet für Camper!!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die reine Eigenschaft als demontierbares Boot macht es aber noch lange nicht zum Boot das bestens für Camper geeignet ist. Schreibe bitte fairerweise auch was das ganze dann ohne Trailer wiegt (Zuladung ist immer ein großes Thema) und wie lange Du brauchst, um das Gespann aufzubauen. Alleine der Yammi dürfte auf Dauer bei der Montage ohne Hilfsmittel den ein oder anderen Bandscheibenvorfall heraufbeschwören. Das soll keine Kritik an Deinem Angebot an sich sein - ich störe mich nur an der zitierten Aussage und denke, dass so ein Einwand hier im Forum erlaubt sein sollte.
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Henning K.;2605264]Der unbedarfte Anfänger könnte anhand der o.g. Aussage nun glauben hier das ideale Gefährt für seinen Campingurlaub zu bekommen.
Die reine Eigenschaft als demontierbares Boot macht es aber noch lange nicht zum Boot das bestens für Camper geeignet ist. Nach mit vorliegenden Unterlagen wiegt alleine das Boot ohne Zubehör 72 Kg, der AB 99,5 Kg, hinzu kommen Lenkung, Schaltung, ggf. Batterie, die festen Sitze, die Adrianböden, allerlei Pütt + Pann, also alles zusammen locker über 200 Kg. Ich möchte den Wohnwagen sehen, wo das alles noch zusätzlich zum Urlaubsgepäck gewichtsmäßig unterzubringen ist. Ich hatte selbst 9 Wiking-Boote, die allesamt auf Trailern standen, und ich wußte auch, warum. Die Arbeit, die solch ein Teil macht, ist mörderisch, zumal in Kroatien bei 30 Grad. Abgesehen davon ist der hier verlangte Preis sicher diskussionswürdig, das muß hier auch gesagt werden dürfen. Komets aus dem besagten Baujahr werden meist zwischen 2-3 Tsd. Euronen gehandelt.
|
||||
|
||||
![]()
Also Leute, ich bin einige Male damit in Kroatien gewesen. Habe sehr wohl das Boot allein demontiert und montiert. Klar ist der Motor schwer, aber er hat ja auch 50 PS. Keiner hat gesagt, dass man ihn mit einer Hand tragen kann. Dennoch ist es eine sehr gute Kombination, die bei den demontablen Booten in Sachen Fahreigenschaften Seinesgleichen sucht, und man bekommt das Ganze auch in einem Kombi oder Transporter mit, so dass dieses Boot sehr wohl gut für Wohnwagencamper geeignet ist. Was den Preis angeht, steht dort VHB. Abgesehen davon möchte ich mal sehen, wo ein Wiking in diesem Zustand, mit einem TOP 650 kg Trailer und einem TOP gepflegten Yamaha Motor aus 1999, Geräteträger usw für 2-3 Tausend zu bekommen ist. Kauf ich sofort!!! Also, bitte nicht zerreden.
Andreas Geändert von Andreas Kaldasch (28.03.2012 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
deswegen stehts ja auch auf einem Trailer... ![]() Du wirst aber zugestehen, dass der Aufbau schon einige Zeit und Schweißtreiberei in Anspruch nimmt. Und wer keinen von Dir erwähnten Kleintransporter als Zugfahrzeug einsetzt, hat keine Chance, das gute Stück zu transportieren. Oder die Familie bleibt zu Hause.
|
||||
|
||||
![]()
..und wer kein Auto hat, der kann nicht mit seinem Auto in den Urlaub fahren. Ist das nicht immer so? Natürlich muss das, was ich mitnehmen will auch passend sein.
Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe mir auch bevor ich mir mein erstes Boot gekauft habe einige Wikings angeschaut. Ich war auch in dem Glauben, kann man ja zerlegen und ist ein Schlauchboot. Glücklicherweise hatte ein Bekannter eines, dass ich mir ausleihen konnte. Zum Aufbau und Abbau kam er mit, weil er es mir zeigen wollte und auch Angst hatte, dass ich was falsch mache. Ich war froh darüber und anschließend auch geheilt. So ein Schlauchboot wollte ich als Camper sicher nicht ohne es fix auf dem Trailer aufgebaut haben. Zu den Fahreigenschaften möchte ich behaupten, dass die Wikings recht gut im Wasser liegen und auch sicher sind. Leider kostet ein neuer Boden, sollte er mal abbrökeln um die 1500,--EUR und das kann bei diesem Alter relativ schnell gehen, egal wie das Boot gelagert war. Habe mir dann ein Festrumpfboot gekauft. Viele Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
der preis ist doch vb - und vb muss ja nicht heissen, dass nur 5 oder 10 % drin sind
|
|
|||||
|
|||||
![]()
...das bei EBAY angebotenen Boot ist nur 380 lang, ist ein Festrumpfboot, hat nur 2 Sitze, keine 50 Liter Tank, keinen 50 PS Motor und keinen 650 KG Trailer und der Motor ist auch nicht aus 1999!! Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr lauert hier im Forum wie die Geier.Kaum hat einer ein Boot eingestellt wird sofort darüber hergefallen und zerpflückt.Habt Ihr nichts besseres zu tun.
Ihr wollt es eh nicht kaufen. Gruss Nobi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur weil ihr zu blöd zum aufbauen seid muss das nicht heißen das es nicht innerhalb einer Stunde geht
![]() Der Preis ist völlig überzgen, zumal ein alter Boden im Boot ist. 3000 € wären dank des Motors wohl ehr realistisch. Der 450 kg Trailer ist vermutlich bis ans limit ausgelastet, somit fällt Urlaubsgepäck im Boot auch flach.
mfg Nils ![]() Geändert von Quack der bruchpilot (28.03.2012 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hier will einer sein Boot verkaufen und sonst nichts. Wenn ihr kein Intresse habt laßt ihn doch in Ruhe.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das meinte ich nicht. Das andere steht gleich um die Ecke von Bad Zwischenahn und ist eine ganz andere preisliche Liga. Sollte nur mal ein Vergleich sein.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Nun macht mal das Ganze nicht nur schlecht.
![]() Das Boot was hier angeboten wird, hat sehr gute Fahreigenschaften ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen wollen, dass man das Wiking nicht einfach mal in den Kofferraum wirft. Bei meinem damaligen Wohnmobil war die gesamte Garage voll (ca. 2,5 m³) und die Zuladung dieser (250Kg) ebenfalls überschritten. Also kein Platz mehr für sonstige Campingutensilien. Also hätte man wieder einen Anhänger dran hängen müssen, oder das Wiking aufgebaut auf dem Trailer transportieren sollen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte einen von Euch mal sehen, der es toll findet, wenn er ein Top gepflegetes, super ausgestattes Boot verkaufen möchte und hier von einer mosernden Meute niedergemacht wird und zudem dann noch das angebotene Boot mit runter gekommenen, mager ausgestatteten Booten selben Herstellers verglichen wird. Armseliges Verhalten, sorry! Die Jenigen, die sich jetzt von mir angesprochen fühlen, die sollten mal über ihr Verhalten nachdenken! Und übrigens hatte ich von einem 650 kg Trailer gesprochen, nicht von dem abgebildeten 450er.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hier wird ständig von auf und Abbauen geredet, und deshalb waäre es das ideale Camperboot.
Ich sehe das aber so: Kauft euch mal ein WoMo und schaut dann mal, welche Anhängelasten da noch mit gezogen werden dürfen. Da werdet ihr schnell darauf kommen, daß ein Wiking Boot ein ideales Camperboot ist, und zwar wenn es auf dem Trailer steht. Wiking ist übrigens ein wenig Kult, und ein Boot in dem Zustand wie angeboten finde ich ist nicht überteuert wenn die gesamte Technik und alle Gummiteile 1a sind. So, und nun lassen wir den Verkäufer seine Ware anbieten ! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke das ihre Werbung für mein Schlachie macht!
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt es ihr im Forum einzustehlen, aber bei dem Zerlabern .... da mache ich nicht mit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das Boot auch sehr schön.Ich habe letztes Jahr ebenfalls ein Wiking Komet gekauft für wesentlich weniger Geld.Allerdings ist es nicht in diesem Zustand, der Motor ist zwar auch mit 50 PS aber Bj 1985.
das man so ein Schlauchi nicht "mal eben" aufbaut dürfte doch auch jedem klar sein der sich dafür interessiert. Ob der Preis gerechtfertigt ist wird der Markt zeigen. Dieses dauernde zerlabern von Verkaufstreads jedenfalls nervt!!! Gruß Stephan
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch da...
Besichtigung erwünscht! |
![]() |
|
|