![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe ein 6m Boot aus 1994 und vorne eine Zweifarblaterne von Attwood drauf (Chromdeckel, kantig). Ich müsste die Birne wechseln, bring aber den Deckel nicht ab ![]() Hat jemmand eine Idee, bevor ich rohe Gewalt anwende ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Setz doch mal ein Foto von der Laterne hier rein.
|
|||
|
|||
![]()
Foto kommt, ist noch mit dem Handy meiner Freundin unterwegs
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hei, hast du mal unten geschaut? Hatte auch das Problem, wenn's die sind die ich meine musste nur die Birne nebst Stecker unten raus operieren, iss wie beim Auto so'n Bajonettverschluss.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Von unten Bajonet
|
|||
|
|||
![]()
So, nun das Bild.
heißt das, ich muss die blöde Lampe abschrauben und dann von unten die Birne wechseln? |
|
|||
|
|||
![]()
keine Ideen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo MarkusP,
bei manchen Lampen brauchst du nicht abschrauben, da kommt man von unten so an die Lampenfassung
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal, wo das Stromkabel reingeht!
Meist kann man da die Birne samt Fassung lösen. |
|
||||
|
||||
![]()
Die 2 sichtbaren Schrauben lösen,
Lampe abnehmen dann sollten von unten 2 weitere Schrauben zu sehen sein, die den verchromten Deckel halten.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also von unten komme ich nicht ran ![]() Muss also scheinbar wirklich die Lampe abschrauben und dann Birne wechseln... und ich hatte gehofft den Deckel irgendwie klickmäßig abnehmen zu können. Echt tolle Lösung - wie bitte soll das bei etwas Wind am Meer funktionieren ![]() Ingenieure - die sollten verpflichtet werden 1000 Birnen zu wechseln ![]() |
![]() |
|
|