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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 26.04.2005, 21:10
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
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Standard Mein Außenborder bringt mich zur Weißglut

Wer kann mir helfen???

In den ersten 10-15 Minuten läuft mein Außenborder ganz normal. Danach fängt er an bei wenig Gas ruckartig zu schieben und im Leerlauf läuft er ziemlich unruhig. Bei Vollgas dann allerdings immernoch normal.

Hat jemand nen Tip???
__________________
MfG

Christian
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  #2  
Alt 26.04.2005, 21:11
Segelwilly
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Leerlaufdüsen....Luftzufuhr...

Willy
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  #3  
Alt 26.04.2005, 21:15
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Schmitzi Schmitzi ist offline
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Es handelt sich übrigen um diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ME:B:EOAB:DE:6 (PaidLink)
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MfG

Christian
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  #4  
Alt 26.04.2005, 21:24
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Platscher Platscher ist offline
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Zitat:
Der Motor ist konserviert und versiegelt und wird aus diesem Grund anlässlich einer eventuelle Besichtigung nicht angestellt.
Er läuft einwandfrei und befindet sich in einem Topzustand. Aus den Bildern ist alles zu ersehen .Zum Moto.....
hmmm.... also, wenn Du denn die Lüftung ok ist, dann würde ich frühzeitig den Verkäufer damit konfrontieren, das Du seine Feststellung nicht ganz teilen würdest.... Wie war er denn konserviert und versiegelt?
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  #5  
Alt 26.04.2005, 21:33
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Ich denke mal, daß einfach nur Öl in die Zylinder gekippt wurde und kurz von Hand gedreht wurde.
Aber ich werde nochmal den Vergaser auseinandernehmen und schauen, ob ich irgendeine Düse übersehen habe, die eventuell auch verstopft ist, denn eine Düse habe ich ja gefunden die total dicht war und deshalb sprang er erst garnicht an. Aber die ersten Minuten nach dem Starten läuft er ja gut. Das verstehe ich nicht.
__________________
MfG

Christian
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  #6  
Alt 26.04.2005, 21:35
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Leerlaufdüsen? Wo sind die?
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Christian
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  #7  
Alt 27.04.2005, 11:30
bimiob bimiob ist offline
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.... Choke ?

....Belüftung am Tankdeckel ????????

Jaaaaaa, soll vorkommen..........

Gruß Michael
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  #8  
Alt 27.04.2005, 11:38
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Schmitzi
Leerlaufdüsen? Wo sind die?
Wenn du am Vergaser spielen möchtest oder ihn reinigen oder einfach mal kennenlernen möchtest
guugste hier
http://ourworld.compuserve.com/homep...i/vergaser.htm
Von " 1. Was ist ein Vergaser bis 8. Schlusswort "

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #9  
Alt 28.04.2005, 04:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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UWE da sind ja gar keine Bilder
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #10  
Alt 28.04.2005, 05:03
Silence Silence ist offline
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Registriert seit: 26.04.2005
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link Google sei dank

Besserwissermodus an.
Dort sagt man auch man unterscheidet zwischen Fallstrom und Querstrom... gibt aber noch den Steigstrom (zbsp. Range Rover).
Auch bei der Funktionsweisse (zbsp. Ford) bei dem der "Vergasserdurchmesser" variabel ist.
Besserwissermodus aus.

Ferndiagnosen sind immer schwer
Ich könnte mir vorstellen das der chocke spinnt dadurch der motor zu "fett" läuft und "absäuft". Solange der Motor kalt ist, ist es noch ok, aber sobald der Motor warm wird sollte das Mischungsverhältnis "magerer" werden.

Die Frage wäre dann warum macht der das nicht.
Jetzt stellt sich die Frage wie arbeitet der chocke bei dir Mechanisch oder Automatisch.
Wenn mechanisch kontroliere ob du den chocke auch abschalten kannst oder ob der Mechanismus "ausgeleiert" ist.
Wenn er Automatisch ist, könnte es falschluft sein aber das wäre dann ein wenig komplizierter

wie gesagt ich und Ferndiagnosen
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