![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer kann mir helfen???
In den ersten 10-15 Minuten läuft mein Außenborder ganz normal. Danach fängt er an bei wenig Gas ruckartig zu schieben und im Leerlauf läuft er ziemlich unruhig. Bei Vollgas dann allerdings immernoch normal. Hat jemand nen Tip???
|
|||
|
|||
![]()
Leerlaufdüsen....Luftzufuhr...
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Es handelt sich übrigen um diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ME:B:EOAB:DE:6 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal, daß einfach nur Öl in die Zylinder gekippt wurde und kurz von Hand gedreht wurde.
Aber ich werde nochmal den Vergaser auseinandernehmen und schauen, ob ich irgendeine Düse übersehen habe, die eventuell auch verstopft ist, denn eine Düse habe ich ja gefunden die total dicht war und deshalb sprang er erst garnicht an. Aber die ersten Minuten nach dem Starten läuft er ja gut. Das verstehe ich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Leerlaufdüsen? Wo sind die?
|
|||
|
|||
![]()
.... Choke ?
....Belüftung am Tankdeckel ???????? Jaaaaaa, soll vorkommen.......... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() guugste hier http://ourworld.compuserve.com/homep...i/vergaser.htm Von " 1. Was ist ein Vergaser bis 8. Schlusswort " Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
UWE da sind ja gar keine Bilder
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
link Google sei dank
![]() Besserwissermodus an. Dort sagt man auch man unterscheidet zwischen Fallstrom und Querstrom... gibt aber noch den Steigstrom (zbsp. Range Rover). Auch bei der Funktionsweisse (zbsp. Ford) bei dem der "Vergasserdurchmesser" variabel ist. Besserwissermodus aus. Ferndiagnosen sind immer schwer ![]() Ich könnte mir vorstellen das der chocke spinnt dadurch der motor zu "fett" läuft und "absäuft". Solange der Motor kalt ist, ist es noch ok, aber sobald der Motor warm wird sollte das Mischungsverhältnis "magerer" werden. Die Frage wäre dann warum macht der das nicht. Jetzt stellt sich die Frage wie arbeitet der chocke bei dir Mechanisch oder Automatisch. Wenn mechanisch kontroliere ob du den chocke auch abschalten kannst oder ob der Mechanismus "ausgeleiert" ist. Wenn er Automatisch ist, könnte es falschluft sein aber das wäre dann ein wenig komplizierter ![]() wie gesagt ich und Ferndiagnosen ![]() |
![]() |
|
|