boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2005, 08:37
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard Dat gift dat jo wol nich!!

Eletronische Fußfesseln für Langzeitarbeitslose.

Für Empörung hat ein Vorschlag des hessischen Justizministers Christean Wagner gesorgt: Der CDU-Politiker fordert Fußfesseln für Langzeitarbeitslose und therapierte Suchtkranken. Eine entsprechende Pressemitteilung vom 10. März ist auf der Website des hessischen Justizministeriums nachzulesen. Der Minister ruderte daraufhin am Mittwochabend zurück.


"Hohe Selbstdisziplin"
Die vor fast fünf Jahren in Hessen als Modellprojekt eingeführte elektronische Fußfessel zur "engmaschigen Überwachung von Straftätern" habe sich "gut bewährt", heißt es in der Mitteilung, die der Minister anlässlich des Auftritts der hessischen Landesregierung auf der Cebit 2005 herausgab. "Die Fußfesselträger werden zu einer für ihre Verhältnisse hohen Selbstdisziplin und zur Erfüllung des ihnen vorgegebenen Tagesplan angehalten."


"Hilfe zur Selbsthilfe"
Daraus zieht das Ministerium den Schluss, die Fußfessel biete " damit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden." Viele Probanden hätten es verlernt, nach der Uhr zu leben, und gefährdeten damit gerade ihren Arbeitsplatz oder ihre Ausbildungsstelle. Die Überwachung mit der elektronischen Fußfessel könne eine "wichtige Hilfe zur Selbsthilfe" leisten.

"Irre Idee eines kranken Ministers"
"Es handelt sich um die irre Idee eines kranken Ministers," zitiert die "Bild"-Zeitung SPD-Arbeitsmarktexperte Peter Dreßen. "Es verbietet sich, über so etwas im Zusammenhang mit Arbeitslosen überhaupt nachzudenken." Das sei ja "wie Zwangsarbeit mit elektronischer Fußfessel," habe Grünen-Wirtschaftsexperte Werner Schulz zu dem Vorschlag gesagt. "Ein Justizminister, der Arbeitslose so übel diskriminiert und wie Aussätzige behandelt, ist untragbar." Ministerpräsident Koch müsse den Minister schleunigst zur Ordnung rufen.

Ministerium dementiert
Zu den Vorwürfen sagte ein Sprecher des Ministeriums, es sei falsch, "dass Justizminister Dr. Wagner den Einsatz der Fußfessel für Langzeitarbeitslose fordert." In der Pressemitteilung sei es "allein um die elektronische Fußfessel für Straftäter" gegangen. Anders lautende Berichte stellten "eine grobe Verfälschung" seiner Pressemitteilung vom 10. März dar.

Qelle: T. Online Startseite am 28.4.05 )9.00 Uhr



Ja da sitz man nun hier und staunt. Wie krank muss man sein um Minister zu werden?

Wünsche euch einen schönen Tag. Morgen früh um 4.00 fahr ich nach Rügen. URLAUB!!
Gruß Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2005, 11:36
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Dat gift dat jo wol nich!!

Zitat:
Zitat von Robbe
Wünsche euch einen schönen Tag. Morgen früh um 4.00 fahr ich nach Rügen. URLAUB!!
Gruß Jörg
Viel Spaß bei uns auf der Insel.
Wo gehts hin?
Nehm dir warme Klamotten mit.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.04.2005, 11:45
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ha, warme klamotten? Ich nehm meine Frau mit.

Gruß Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.04.2005, 11:47
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Robbe
Ha, warme klamotten? Ich nehm meine Frau mit.

Gruß Jörg
nützt bei uns nix, weil SIE hat immer die kalten Füsse und ICH bin die Wärmflasche mit den 2 Ohren

Viel Spass und gutes wetter!

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.