![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mir, wie schon mal an einer anderen Stelle erwähnt, ein Boot gekauft. Motor: Mercury 60 PS Bigfoot mit hydraulischer Trimmung Habe riesige Probleme mit dem Motor. Beim Kauf und vor c.a. Einer Woche hat alles noch funktioniert. Folgendes habe ich schon abgeprüft: Batterie ist voll Hautschalter ist i.o. Sicherungen am Motor auch in Ordnung Strom kommt am Motor an Gasheben ist auf - 0 – Stellung und trotzdem kommt kein Saft an. Die Hydraulik geht nicht, und auch die Motorkontrolle (SmartCraft für Merkurymotoren) bleibt aus. Ich weiß nicht mehr weiter wo ich den Fehler noch suchen soll. Zumal alles schon mal funktionert hat. Könnt Ihr mir weiterhelfen ?? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt kein Saft.
Hat der Anlasser Strom? Ist der Hauptschalter I.O. ( schaltet er durch )? Wir brauchen mehr Informationen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo eddi0071,
der Powertrimm am Motor läuft sobald die Batterie richtig rum angeschlossen ist, also noch mal in Ruhe alles prüfen
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich hab dir mal den Verkabelungsplan angehängt. Das ist doch ein 4T oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Tip`s
![]() Habe heute den ganzen Tag noch gesucht um die Fehlerquelle zu finden. Bin Fündig geworden. Es war doch der Hauptschalter. ![]() Irgendwie muss ich da bei der Stromlehre in Physik krank gewesen sein. Ist ja auch schon ne ganze weile her. Der Hauptschalter ist, wie soll ich es Beschreiben, ein Druckkontaktschalter. Irgendwie sind zwar die 12 Volt durchgegangen aber so wie ich die Zündung eingeschaltet habe nimmt er ja ein paar Ampere mehr und das war das Problem. Hat er nicht gemacht. Habe keine Ahnung warum, weshalb wieso, aber nach dem ich die Kontaktplatten gereinigt habe und den Druck auf die Platten mit einer U-Scheibe versterkt habe lief alles so wie es sein muss. Erst mal darauf kommen, das war ein Akt kann ich Euch sagen. Aber Egal, jetzt geht wieder alles. Gruß Frank
|
![]() |
|
|