![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Liebhaber von alten Klassikern.
Ich habe vor kurzem einen Scheunenfund erstanden und beginne mit der Kernsanierung. Die Substanz ist wirklich gut und der Riss des Bootes ist absolut einmalig. Ich habe vergleichbares noch nirgends gesehen. Wir schätzen es auf die 40er oder 50er Jahre - sind aber nicht so ganz sicher. Im grundsätzlichen Erscheinungsbild erinnert es sehr an die alten Chris Craft und Riva Boote. Es ist 8 Meter lang und gut 2 Meter breit. Wäre schönn wenn ich Informationen zur Herkunft und Baujahr des Bootes haben könnte. Vielen lieben Dank!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich kann dir leider nicht bei der Bestimmung des Bootes helfen, finde aber die Form Klasse! ![]() Bin schon jetzt auf das Endergebnis gespannt... Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
könntest Du noch mehr Bilder einstellen? (nicht, dass ich dann was antworten könnte, aber mich würden die Bilder interessieren ;) )
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helmut,
Ist das richtig, erkenne ich da das unterwasserteil eines ab's oder steht ein Boot dahinter? Umgebaut für ab oder so gebaut? Was zu erkennen? Nicht leicht, es gibt ja auch so viele kleine Werften zb. An der Weser usw usw. Grüße. Dirk ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja es ist ein Aussenborder mit Schacht verbaut worden. Leider
![]() https://www.facebook.com/pages/Das-B...7557904?ref=ts
|
|
||||
|
||||
![]()
Für mich deuten einige Merkmale mehr auf eine Riva als auf eine Boesch hin, die Boesch gab es meines wissens nicht als Linkslenker, die RIVA aber sehr wohl.
Auch die Scheibe wurde so von RIVA verbaut. Ich würde mal Bilder an RIVA schicken und um Rat fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Also eine Riva ist es mit Sicherheit nicht. Es ist auch älter als eine Riva. Die haben ja erst in den 50ern richtig Erfog gehabt. Da war dieses bereits gebaut. Die Scheibe ist auch ein Eigenbau und nicht Original. Wenns ne Riva ist wäre ich jetzt reich
![]()
|
![]() |
|
|