![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten abend zusammen,
ein weiteres Problem was mich an meinem neuen Rybi435 Bj2005 nervt. Der Drehzahlmesser steht bei 1500 U/min und rührt sich keinen Zentimeter. Beide Batterien waren platt habe neue eingebaut trotzdem keine Reaktion. Welche Gründe kann das nicht funktionieren noch haben? ![]() Für Ideen und Tipps bin ich sehr dankbar. Danke Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Miss mal die Ladespannung hinter dem Gleichrichter.
Wenn Akku platt und DZM nicht geht, sollte der Gleichrichter kaputt sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Carsten, Die selben Dinge, anderer Motor, 300 Rudi, Gleichrichter platt ![]() Grüße. Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
vieleicht zur genaueren Beschreibung. Das Boot hat zwei Batterien, 1 für die Bordelektrik und eine für den E-Start. Nach dem Winter war jetzt die Batterie für den Starter leer und die andere hat noch ausgereicht um Licht, Pumpe ect. zu probieren. (beide Batterien so alt wie das Boot 2005) Alle Anzeigen funktionierten (Tankuhr, Tacho, Uhr, Radio ect.) nur der Drehzahlmesser nicht. Soll das wirklich am Gleichrichter liegen. Dann dürfte demzufolge ja auch kein Ladestrom an den neuen Batterien ankommen und diese dürften sich bald wieder verabschieden sehe ich das richtig? Carsten |
|
|||
|
|||
![]()
……da ist mal „Messen“ angesagt….
RECTIFIER & REGULATOR ASSY ; Gleichrichter & Regler: das Teil mit den „Rippen“ Messen beim Lauf: Wechselspannung ?? (Kabel: meist grün ?) Gleichspannung: direkt an der Batterie: steigt die Spanung; wenn der Motor läuft? Wert? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=154544
|
||||
|
||||
![]()
ich würde es mal mit einer Batterie testen die voll ist, wenn beide Batterien platt sind und paralel am Gleichrichter hängen, könnte die Spannung so runter gezogen werden, daß der Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn der Motor nicht ausschließlich Handstart hat, sollte der Strom fürn Drehzahlmesser immer reichen. |
![]() |
|
|