![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute,
in einem anderen Trööt hab ich ja mein Boot und mein leicht selbstzerstörerisches Vorhaben schon vorgestellt, jetzt ist die Kiste soweit entkernt und ich mach mich daran die rotten Teile zu ersetzen und dazu gehört vor dem Laminieren mit Epoxy und Gelge erstmal der SPIEGEL! Wie auf dem Bild zu sehen habe ich großflächig ausgesägt und nun habe ich mir gedacht: - Das alte Sperrholz (ca. 6mm dick) ist noch gut und fest und wir ordentlich mit OWATROL behandelt - MDF-Platte 10mm vollflächig und rundrum festschrauben - Mit Stichsäge die Form des Bootes nachsägen und dann sauber zufeilen - Fuge rundrum zuspachteln - Boot wird vollflächig und über die Kanten laminiert mit Epoxy 300 und 2 Lagen 300er Biaxial-Glasgelege, letzte Schicht eingefärbtes Epoxy 601 (alles von www.bootsservice-behnke.de) Bitte her mit der Kritik an meiner Idee und Verbesserungsvorschlägen ![]() ![]() Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg der Räuber |
![]() |
|
|