boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2012, 09:05
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard Johnson 6PS Vergasergrundeinstellung

Hallo,
habe gestern an meinem Johnson 6PS ( BJ6BFCOB) meinen vergaser mal gereinigt - So jetzt meine Frage - Wie stelle ich das gemisch richtig ein?

Wenn ich das richtig sehe wird das doch an dieser Lean- Rich schraube gemacht,oder? Hatte ihn folgener maße eingestellt..... ich habe ihn laufen lassen und so lange in alle richtungen gedreht bis er bei der" lean "stellung sauber im standgas läuft und sauber nach oben dreht. wie gesagt so steht er bei lean, das heisst ich kann mit der verstellschraube nur noch nach rechts richtung "rich" drehen um wärend der fahrt was zuverstellen und nicht mehr auf "lean " da die plastikverstellschraube so in der einstellung jetzt ganz an "lean" steht und oben am gehäuse anschlägt. Ist das so richtig oder muss ich das plastikteil abnehmen und in die mitte versetzen damit ich die möglichkeit habe eventuell weiter nach lean zudrehen obwohl er dann ausgeht? Möchte nicht das er zu mager läuft und ich mir denn motor ruiniere ! Daher, wie stelle ich ihn richtig ein und wenn er eingestellt ist , in welche stellung muss ich dann die plastigverstelleinheit wieder drauf stecken ( mitte ,rechts,links)?

Hat vielleicht einer ne bedienungsanleitung oder wartungsdokumente auf PDF oder so?

Ich Danke euch schonmal im Vorfeld .

Gruss
Christian
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .

Geändert von nagel254 (26.04.2012 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2012, 14:18
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Hat keiner ne Ahnung/ Idee
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.