![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir vor Ostern eine Hellwig Marathon 470, Bj. 1990 gekauft die schon etwas länger gestanden hatte. Das Boot macht eigendlich einen sehr guten Eindruck. Beim Reinigen ist mir im Wasserskikasten eine Art Lenzverschraubung aufgefallen. Als ich die Verschraubung öffnete kamen mir ca. 20 l Wasser entgegen. Wie kann das Wasser in diesen Hohlraum kommen? ![]() Ein weiterer kleiner Schönheitsfehler ist die defekte Gummimanschette der Kabeldurchführung zum Motor. Kann mir jemand sagen ob es noch Ersatzteile gibt, bzw. wo man sie noch bekommt. Vielen Dank im Voraus |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
20 ltr. Wasser klingt schon unwahrscheinlich viel. Hast Du die Menge ausgelitert oder war es nur der erste Eindruck und ev. doch weniger?
Normalerweise soll die Verschraubung zur Belüftung mal geöffnet werden; ist ev. noch nie geschehen ![]() Ich denke aber auch, dass Du ruhig mal den Chef der Firma Hellwig fragen solltest; Adresse hast Du schon bekommen
|
||||
|
||||
![]()
Soll der Kollege Hammermeister jetzt ne Ferndiagnose starten
![]() Pack das Dingen aufn Trailer und fahr hin Gifhorn Erkelenz ist nicht München New York......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo cybella,
das Wasser ist meistens Regenmassen Faltenbälge und Durchführungen sind Standartteile die gekommst du in fast jedem Zubehörschop z.B. EMS oder Gründel
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip. Werde dann mal die Kataloge wälzen.
Den Hohlraum werde ich einer Druckprüfung unterziehen, mal sehen ob irgendwo eine undichte Stelle ist. Viele Grüße Cybella |
![]() |
|
|