![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde!
Kann mir jemand erklären, worin der Unterschied zwischen dem "Observer" und dem "Military Marine" besteht?
|
||||
|
||||
![]()
Auf der STEINER-Homepage hast Du recht übersichtlich alle verfügbaren Gläser aufgelistet:
http://www.steiner.de/de/fernglaeser/marine/index.php Die von Dir angefragten Typen kann ich da nicht finden. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=
Die von Dir angefragten Typen kann ich da nicht finden. i[/QUOTE] Deshalb frage ich ja hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, man kann mit einem Military Marine nur Militärschiffe sehen und ganz neu ist die Funktionstaste "Find-U". Hier kann man U-Boote ohne Echolot ausmachen. Sollte das Fernglas in feindliche Hände gelangen, wird automatisch die Gesichtserkennung aktiv und der Betrachter erblindet durch ein Blaulaserstrahl.
![]() "Naja, - wers glaubt." Ich kann mir vorstellen, das Marine-Glas ist mehr natoblau als olivgrün fürs Heer. Und günstiger wird es auch sein... Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Ich wüsste gerne, ob/welchen Qualitätsunterschied es zwischen den beiden Gläsern gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die "Military"-Version hat ein zusätzliches Coating auf den Linsen zum Schutz vor Laser oder so.
Ein Freund in Kroatien hat ein Steiner in Military-Ausführung. Das Bild leidet darunter: Es wird etwas weniger lichtstark und hat einen pink-Stich. Diese Beschichtung hat die Observer-Version nicht. Ich schätze, dass das Observer die "internationale" Bezeichnung für das Skipper oder Navigator ist. Mein Freund war sehr stolz auf sein Glas und hat mir ein halbes Jahr per E-Mail erzählt, wie toll es ist. Als wir uns im letzten Jahr im Sommer auf dem Wasser trafen, wollte er sein Military nicht mehr und hätte es am liebsten über Bord geworfen ![]()
|