![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
brauche dringend hilfe hab mir einen alten 3 Zylinder Chrysler mit 85 Ps (Baujahr unbekannt Typenschild fehlt) hab Probeme mit der Elektrik Verteiler zur Zündspule und Stator zum Regler ich versuch mal ein paar bilder hochzuladen bin für jeden Rat dankbar Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
was genau ist das Problem?? Grüße ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, mein Problem ist das ich nicht weis ob die zwei kabel (bild 4) wo unter der Schwungscheibe rauskommen beide auf eine Klemme de Reglers kommen oder auf zwei die drei Anschlüsse sind links + mitte und rechts AC,bei der Zündspule ist einmal - und eine Klemme 15 was kommt auf die Klemme 15 und was geht von der Zündspule zum Verteiler (-?)
Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Müßte plus und minus sein, ich suche mal eben was melde mich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auch mal einen und Bilder, finde aber nicht mehr.
Sind das die Kabel von der Batterie?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
nein sind die Kabel von der Lima
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Die beiden Kabel die unter der schwungscheibe hervor kommen, müssten auf die Klemmen AC kommen, je ein Kabel auf eine Klemme.
Mfg. Harry Geändert von harry1982 (21.01.2012 um 20:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf der zündspule, minus = Masse, plus müsste ein graues Kabel sein das von der Cdi kommt.
|
|||
|
|||
![]()
Danke bringt mich aber auch nicht viel weiter
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
Vielen Dank das mit der Lima IST super, aber wie wird der verteiler gesteuert ich meine auf Bild 2 wo die gelben Kabel und der Kondensator sitzt muß da nicht eine Verbindung zur zündspule hergestellt werden ? Gruß Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry ,
das mit dem bringt mich nicht weiter,war nicht auf dine Tips bezogen sondern auf einen Link wo mir ein anderes freundliches Mitglied geschickt hat Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Siehe bitte noch mal meinen ersten Beitrag, hab was geändert. Das gelbe Kabel kommt vom startrelais und geht dann weiter zur klemmleiste. ( startunterbrecher wenn ein Gang eingelegt ist ) . Das gelbe Kabel vom Kondensator müsste eigentlich rot sein und zur klemmleiste auf das rote Kabel geklemmt sein
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
soweit hab ichs verstanden,du sagst Klemme 15 an der Zündspule müßte ein graues Kabel von der CDI sein ich find bei mir bloss keine ? gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du Mal von jeder Seite ein Foto einstellen ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
werd ich morgen tun komm heut nicht mehr an den Motor wäre aber super wen du mir dann noch ein paar Tips geben könntest Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Logisch, bin froh wenn ich auch mal helfen kann
![]() Haßt du den Motor so bekommen, sind alle leise vorhanden ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hary, ja hab das teil so bekommen, denke das alle Teile dran sind bis auf die Züge für Schaltung und Gas aber sämtliche Kabel waren abgeschraubt und jetzt versuch ich das wieder auf die Rehe zubringen aber Elektrik ist nicht so meine Sache geh jetzt aber mal schlafen morgen kommen noch Bilder vorerst mal vielen Dank
Gruß Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
hab noch ein paar Bilder gemacht und noch mal nach einer CDI geschaut so wie es aussieht hat der keine |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach müsste er eine haben? Kann es sein das die fehlt?
Hast den Schwung schon mal abgenommen, wenn darunter keine unterbrecher sind muss wo eine Cdi sein
|
|||
|
|||
![]()
Hi Harry, keine CDI keine Kontakt jetzt weis ich überhaupt nicht mehr weiter
Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast keine unterbrecher sehe ich das richtig?
|
||||
|
||||
![]()
Sieh mal hinter den Vergaser, auf der motorwanne da müsste ein Typenschild sein mit einer typennummer
|
|||
|
|||
![]()
Nein sind nur noch die Nieten da Schild fehlt, unterbrecher hab ich auch keine unterm schwungrad
|
![]() |
|
|