![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Präsentation. Die Präsentation läft auf dem Notebook einwandfrei. Ein darin enthaltener Videoclip läuft auf dem Notebook ebenfalls, mit dem Beamer erscheint aber nur ein schwarzer Rahmen, alles andere erscheint mit Beamer. Dateityp Videoclip wmf. Anschluss Notebook - Beamer ext. Monitoranschluss zum Beamereingang (15-polige D-Sub-Mini). Danke für Tipps
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein das du auf 2 "Desktops" arbeitest, also nicht Klon (Display, Beamer das gleiche Bild) sondern "nebeneinander"?
Das geht nämlich oft wegen DirectDraw nicht. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
... dieses Phänomen habe ich auch schon mal festgestellt.. einige schöne DVDs für den Verein zusammengestellt, BEamer ausgeliehen und auf dem Notebook war alles schön zu sehen, auf dem Beamerbild nur schwarz...
gleiches auch nach einigen Versuchen mit Realplayer-Dateien und auch mit Avis.... anscheinend gibts da irgendeinen Kniff oder Trick den man berücksichtigen muss... ich habe das Problem so gelöst, dass ich mit dem DVD Player statta dem Notebook abspiele, oder Adobe PDF Bildpräsentationen verwende...
|
|||
|
|||
![]()
moin,
bei meinem notebook kannst (musst) du den monitor anwählen. also entweder intern, extern oder beide. sonst läuft dat nich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Verbinde den Beamer, falls möglich einfach mit S-Video, dann gehts.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Tipps,
ich habe die Hardwarebeschleunigung bei der Grafikkarte heruntergesetzt, jetzt funktioniert es. Wenn es diese Probleme (Wiedergabe Beamer) mit dem Media Player gibt, kann das Problem möglicherweise dadurch gelöst werden, indem man im Media Player die Videobeschleunigung herabsetzt: --> Optionen --> Leistung --> Videobeschleunigung.
|