![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
HAllo,
ich habe zuhause einen 2003er Mercury 60EO liegen, der eingewintert wurde, momentan liegt er und hat kein Öl im Tank. Die Werkstatt die ihn eingewintert hat sagte bevor der motor wieder gestartet wird muss die Ölleitung belüftet werden, es gibt dazu irgendwo eine Schraube zum belüften. Ich kann aber ncihts finden. Weiss wer von euch mehr? Oder soll ich beim ersten laufen einfach öl in den tank kippen und so am beginn die schmierung sicherzustellen? DAnke Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
Öl in den Tank kann nicht schaden, was sagt das Handbuch zum Öltank entlüften ???
|
||||
|
||||
![]()
Im HAndbuch steht nichts darüber.
Grüsse Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Die Motoren müssen beim Einfahren meist mit einer vorgemischten Benzinsorte betrieben werden. Ich würde dann im Tank ein entsprechendes Gemisch ansetzen, den Öltank am Motor aber auch füllen (Markierung). Dann siehst du, wann das Öl beginnt, nachzufließen.
|
||||
|
||||
![]()
So werd ichs wohl machen, danke.
Tom |
![]() |
|
|