![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
in meinem Boot sind die Wände (z.B. neben dem Steckschott in der Kajüte) mit ner Struktur die genau aussieht wie Rauhfasertapete versehen. Leider ist an einer Stelle ein Riss in dieser Oberfläche. Es sieht aus und fühlt sich an wie Gelcoat aber eben mit Rauhfaser Struktur. Bekommt man das irgendwie wieder so hin? (mit Gelcoat) und wie? Den Riss aufschleifen und glatt reparieren sieht vermutlich doof aus. Wäre auch an anderen Stellen noch interessant wie man die Struktur reinbekommt das wäre nicht ganz so glatt am Boden. Nur falls jetzt jemand auf die Idee kommt - ne Glasfasertapete wollte ich nicht drunter laminieren... ![]() ![]() Danke und schönen tag Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst Dir aus der vorhandenen Struktur einen "Stempel" abnehmen und diesen bei der neuen Oberfläche anwenden. Dachtest Du an so etwas?
|
|||
|
|||
![]()
Wäre ne Möglichkeit aber aufwendig. Dachte es gibt so ein Gelcoat in Rauhfaser zum Rollen. So wie Fertigputz. Das Boot ist aus den 80ern gabs da so was oder haben die ne Strukturwalze oder so was genommen???
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast es so gewollt. Bist selber schuld, also jetzt nicht meckern...
BILDER ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
wende Dich mal an diese Jungs und schaue mal den Trööt an..besonders seite 18 und 20,Beitrag 344 und 388.. Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
wie stark ist der Riss ( mm ) es gibt Farben zum anlegen die Risse armieren. Faserhaltige Fassadenfarben. Habe ich schon oft verarbeitet. zb. Caparol Fibrosil. Gruss kurt |
![]() |
|
|