![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum
![]() Ich dachte ich eröffne mal eine neuen Thread. Stelle ein paar Fotos von meinem neuen Boot, eine Patricia 660 rein. Das Boot ist 6,60 m lang, mit Klüverbaum 7,50 m und steht auf seinem Hafentrailer. Angetrieben wird es mit bis zu 3 Segeln gleichzeitig oder einem 9,9 PS Yamaha - Motor. Das Boot ist über Pinne oder kleinem Steuerrad (für lange Motorfahrten) zu steuern. Habe die letzte und diese Woche am Boot gearbeitet. - Fenstergummis mit einem Cutter-Messer zerschnitten und die alten Scheiben herausgedrückt - die Innen- und Außenseite der Kajütseitenwände vom alten Lack befreit (mittels Heißluftpistole) und danach per Hand und Schwingschleifer angeschliffen - an der Innenseite der BB-Kajütseitenwand musste eine Furnierlage entfernt werden. Habe eine neue zugeschnitten und mit Epoxid-Harz eingeklebt. (Dabei leider etwas gekleckert ![]() - Boot gereinigt - Persenning demontiert (wird überarbeitet) - Schablonen für die neuen Fenster angefertigt puuuhh...und morgen geht es weiter. Morgen wird endlich lackiert!!!! Ich freue mich schon drauf! Habe mich für den Schooner von International entschieden. Der soll toll aussehen. Dann werde ich mir die UV-beständigen Plexiglasscheiben mit einer Stärke von 6 mm mit einer Stichsäge zurechtsägen. Habe mir dafür spezielle Plexiglas-Sägeblätter gekauft. Sind bestimmt auch gut bei Furnierholz anzuwenden. Damit geht es dann zu Rüegg in Hamburg. Dort hole ich mir die Fenster-Klemmprofile und lasse die mir zuschneiden. Bilder folgen natürlich auch. Freue mich über Tipps und Kommentare! Bilder: http://www.boote-forum.de/showthread...=138892&page=7
|
|||
|
|||
![]()
So hier noch der Rest der Bilder.
Danke an meine Freundin, die mir unter die Arme greift und den Vorbesitzer, welcher mich ebenfalls bei den Reperaturen unterstützt. -------- Epoxidharz klebt so wiederlich an den Händen. Hätte mir mal vorher Handschuhe kaufen sollen...
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot!
![]() ![]() Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau mal bei User Max.B. Thread "refit einer Patricia 660" Max restauriert auch gerade das gleiche Boot. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Ja, Max hat mir das gute Stück vermittelt ![]() Hier noch Bilder von der neuen Furnierschicht und dem ersten Anstrich mit Schooner. Obwohl das Furnier auch Mahagoni ist, ist es deutlich heller. Dunkelt das noch nach? So, euch schöne Feiertage!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Patrick,
eventuell hättest Du beide Flächen anschleifen und dann mit Beize, Mahagoni hell, Mahagoni, oder Mahagonie dunkel angleichen sollen. Nur Lack drauf reicht nicht. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Micha!
Das ist doof aber stimmt, vllt hätte ich vorher beizen sollen. Gut, schlimm ist es nciht, da diese kleine Fläche hinter einem Vorhang versteckt sein wird aber wäre trotzdem schön, wenn es gleich farbig wäre.. Naja mal sehen, vielleicht werde ich das im nächsten Winter nachholen... Liebe Grüße!
|