![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Habe hier noch ein Mobi-lert Automatic Overboard System abzugeben. Handelt sich um das Mobilert 7200 !
Diese Geräte sind mehrfach weltweit ausgezeichnet und getestet worden. Auch die Yacht,Boote und Palstek haben die Geräte mit sehr gut bewertet!Alle Testergebnisse sind im Internet zu finden. Unter"Schutz gegen unbemerktes Überbordgehen" ist der Test aus dem "Palstek" einzusehen. Wie arbeiten die Systeme? Die an Deck arbeitenden Crewmitglieder werden mit einer sog.PTX Einheit ausgestattet.Dieses ist ein kleiner Sender der mittels mitgelieferten Clips an der Schwimmweste o.ä. befestigt wird oder mit einem Gurtband auch um den Hals getragen werden kann. Dieser Sender hällt ständig Kontakt zur Basiseinheit an Bord. Entfernt sich das Crewmitglied nun weiter als dreißig Meter oder taucht das PTX tiefer als 10cm ins Wasser ein, wird sofort Alarm ausgelöst. In der optionalen Verbindung mit einem GPS oder Plotter(Schnittstelle vorhanden!) ist eine genaue Ortung des Verunglückten möglich. Auch eine automatische Motorabschaltung kann installiert werden!-optional! Hoffe,ich habe das einigermaßen richtig erklärt !(ohne Gewähr!)Aber wer genaueres wissen möchte sollte sich den Testbericht und die Empfehlung vom Palstek durchlesen! ![]() Die Geräte sind in original Verpackung und mit 2 PTX Einheiten ausgestattet. Das Ladegerät für die PTX Einheiten ist für 6 Einheiten vorbereitet! Die PTX Einheiten kann man sicher nachbestellen,falls erforderlich. Die Anlagen werden in Australien hergestellt und sind dort und in den USA sehr verbreitet! Die Geräte können bei mir abgeholt werden(Hamburg) oder ich versende diese mit DHL als Paket! Funktionstest ist auch möglich! Bei Interesse einfach PN senden! Lieferumfang beim 7200: 2 PTX Einheiten 1 Basiseinheit 1 Ladeeinheit 1 Antenne Montagezubehörkit Einbau und Betriebsanleitung (deutsch) dito (englisch) Gekostet hat die Mobilert 7200 ca.880,-€! Ich gebe die Anlage für 449,-€ weiter! Auch das Mobi-lert 720i habe ich noch abzugeben! Bilder weiter unten!
Geändert von bootsmann (22.03.2012 um 06:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier also das 720i! (auch mit 2 Stck.PTX Einheiten!)
Gebe ich für 300,-€ ab!(hat mal um die 600,-€gekostet!) Auch hier bitte bei Interesse PN senden!
Geändert von bootsmann (21.03.2012 um 15:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, die Halterungen für die PTX Sender sind natürlich auch dabei!
2x Gürtel/Gurt Clips 2x Steckclips 1x Gurt/Halsband Preise sind noch leicht verhandelbar!
|
|||
|
|||
|
Die Preise sind noch leicht verhandelbar!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
aus welchem Jahr ist das erste System? Danke und schöne Grüße Mark |
|
|
|||
|
|||
|
Vor ca.2 Jahren gekauft. Auf dem Karton steht 5/08 !Funksender sind vom Hersteller 2011 ausgetauscht worden um eine Überlagerung der eingebauten Batterien zu vermeiden! (Stückpreis der neuen Funkgeber ca.70€!)
Geändert von bootsmann (04.04.2012 um 20:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Osterpreisupdate!
Das 7200er für 399,- und das 720i für 249,-!
|
|