![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe
![]() habe mal eine bescheidene Frage. Um welchen Motor (genaue Typbezeichnung) könnte es sich hierbei handeln (siehe Bilder). Es soll ein VolvoPenta mit 225 PS Benziner sein! Bei einem etwaigen Kauf muss ich auf welche Besonderheiten Eurer Meinung nach achten ![]() Gibt es bei dem Motor bekannte Stärken und / oder Schwächen? Vielen lieben Dank schon mal im voraus Betse Grüße Gerd
|
||||
![]()
Alte Volvos sind rot.
Das ist ein babyblauer OMC Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
OMC (Chevy) würde ich auch sagen. Das Boot dürfte ein Windy sein...
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch (Cyrus und bluesea) erstmal;
@ Bluesea....recht hast Du; ist ne Windy. @all auf was muss ich beim Motor besonders achten? Danke schon mal wieder vorab VG Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor würde mir weniger Sorgen machen, mehr der Antrieb.
Check die Kompression wenn du kannst. Achte darauf dass er auf soll Drehzahl kommt 4200 bis 4400.
|
||||
|
||||
![]()
Ne alte 22er
|
|||
|
|||
![]()
Ne, ne wahrscheinlich genauso "alte" 24er
![]() Länge läuft......... Danke für die bisherigen Antworten. ![]() VG Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Ist es dasselbe Boot
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145122 und günstiger geworden, daß sich eine neue Antriebs-Einheit lohnt ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo zusammen, hallo hermic, ja ist das gleiche... nee quatsch dasselbe Boot ![]() Ist auch definitiv interessanter geworden (preislich) ob und inwieweit sich ne komplette neue Antriebseinheit lohnt muss ich noch bis zum Besichtigungstermin abwarten ![]() Hoffe mal das sich das am Osterwochenende "realisieren lässt. Ist nicht gerade um die Ecke und komisch ist das es auf einmal ein VP Motor sein sollte was aber anhand der Bilder schon von Cyrus widerlegt wurde ![]() Ich halte mal auf dem "laufenden was daraus wird...... vg gerd
|
||||
|
||||
![]()
Mach dich hier auch noch mal schlau, wie das mit dem Spiegel-Ausschnitt hinhaut, wenn du umrüsten willst.
|
|