![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
eine Frage: kann ich als Grundierung für die Toplac Anstriche von International auch das VCTar2 benutzen. Begründung: ich habe noch eine Menge VCTar2 übrig und will nun meinen ANKA restaurieren. |
|
|||
|
|||
![]()
Machbar ist vieles, ob es sinnvoll ist....?
![]() Der Gelcoat ist ein Vinylesterharz mit Neophentyl und gehört zur Gruppe der Polyesterharze. VCtar2 ist ein mit Quarzsand pigmentiertes Epoxid das als Haftgrund für VC-Antifoulings erforderlich ist und von Verkäufern als angeblicher Osmoseschutz vermittelt wird. EP auf Poly - ja, Poly auf EP - nein. mfg ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
für den Fall, dass es dumm klingt aber was genau soll das heißen?
|
|
||||
|
||||
![]()
das dein VC Epoxy ist und der Toplack Polyester Basis
EP auf Poly - ja, Poly auf EP - nein
|
|||
|
|||
![]()
Hmmmm,
Toplac von International ist immer noch ein 1-K-Kunstharz (Alkyd) Lack und keine Polyester. Ruf doch am besten mal bei der Hotline von Inter an, die sollten es als Hersteller doch am sichersten wissen. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du hast natürlich recht, Toplac ist ein einfacher 1 K. Kunstharzlack, ich habe versehentlich Topcoat gelesen. VCTar2 ist eine Grundierung für VC-Antifoulings, kann damit auch mit Kunstharzlacken überstrichen werden. mfg |
|
||||
|
||||
![]()
wenn Toplac und kein Topcoat dann geht das natürlich ohne Probleme
|