![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mal einen Vorschlag für das Forum machen.
Auf diese Idee komme ich, weil das in Autoforen weit verbreitet ist, und auch gut funktioniert. Im Flohmarkt werden oft Teile angeboten, die einen sorgsamen Transport benötigen. Verschickt man das mit den üblichen verdächtigen Unternehmen kommt oftmals die Ware defekt oder garnicht an. Hier sind jetzt die einzelnen Foriker gefragt. Viele Von uns fahren täglich irgendwelche Strecken und könnten auch Ware übernehmen. Das ganze bedarf einer Absprache, wer wann was übernimmt. Dann kann der jeweilige das wieder irgendwo bei einem anderen Foriker abgeben oder bei geeigneter Strecke direkt bei der Zielperson abgeben. Das ganze funktioniert nur, wenn sich auch viele daran beteiligen. Die Forumsbetreiber können evtl. mal darüber nachdenken, hier eine extra Spalte dafür einzurichten. Man könnte das ganze dann z.B. BFTS nennen ![]() ( Boote Forum Transport Service) Das ganze sollte dann kostenfrei ablaufen. Wobei ein Kaffee bei Übergabe und Abnahme oftmals drin ist. So lernen sich auch immer wieder die Leute untereinander kennen. OK, das ist von mir nur ein Vorschlag, der zum nachdenken und diskutieren anregen soll. Gruss Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Thomas,
Du meinst eine Transportkette, das gibt`s schon: http://www.boote-forum.de/showthread...transportkette
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee hatte ich auch schon. Hab Sie auch schon in die Tat umgesetzt.
Wie man an Heinz seinem Beitrag sieht. ![]() Bis jetzt scheint es auch ganz gut zu funktionieren. So wie ich das seh, haben sich dort auch schon einige Transportprobleme gelöst.
|
|