![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Leute,
ich hab hier einen Kanister (25 l) wo ich nicht mehr genau sagen kann ob 2 - Takt Mischung drinne ist oder normales Benzin ![]() Kann man das nachprüfen ? Brauche nur noch normales Benzin , nix mehr 2 - Takter Mischung, oder ist dem 4 - Takter das egal (evtl Verschneiden um sicher zu gehen) ? Danke für die Hilfe gruß SchlickNase
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“ Antoine de Saint-Exupery |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es nicht gerade 1:25 ist und der Viertakter keinen Katalysator hat, dann kann der Viertakter das Gemisch durchaus verbrennen. Je nach Ölgehalt etwa 1:5 bzw. 1:10 Gemisch zu Benzin sind bestimmt verträglich. Benutze selbst gerade 2T-Mischung (1:100) und mische diese 2:10 bei, geht problemlos.
BON |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe auch problemlos letztes jahr 25l 2-t in meinem yamaha 9,9 4t verfahren. ist, glaube ich, die "umweltfreundlichste entsorgung"
|
|||
|
|||
|
Ansonsten kipp`s in Dein Auto.
Die 25 l die Du dann da sparst kannst Du ja wieder Deinem Boot gönnen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auto ist gut, am Besten bei som EURO 8 Wagen, oder was es heute gibt ................... man muß im Leben halt auch mal was riskieren. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde es einfach in einen meiner Tanks kippen. Bus, Boot, LKW, Motorrad ... Je nachdem, wo es gerade am ehesten gebraucht wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Ins Auto besser nicht! KATs mögens nicht so gerne ... Rasenmäher fressen sowas auch problemlos!
Geändert von Yups (23.03.2012 um 08:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei einem Gemisch von 1:50 sind in den 25 Litern 0,5l Öl. Zur Not eben 2mal nachkippen,also teilen . Aber ein KFZ Meister kann uns hier gerne aufklären. Würde mich jetzt wirklich interessieren.
|
||||
|
||||
|
Gib die Mischung jemand im Umfeld, der vielleicht einen Zweitakter hat...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann dir das Umweltschädliche Zeug
auch kostengünstig entsorgen... musst nur herbringen
|