![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich biete einen 4 PS Yamaha an. Baujahr 1983, 2-Takter, guter original Zustand. Motor springt sofort an, sehr ruhig und sparsam. Mit integriertem Tank, sehr leicht, idealer Ersatz-, Hilfs- oder Schlauchbootmotor. Preis 380,- Standort Düsseldorf, nur Abholung. Grüsse Christian Geändert von Christian30 (20.02.2012 um 13:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christian,
hat der Motor eine Schaltung V-N-R und einen Anschluss für einen externen Tank ?
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
nein, hat er nicht, weder ext. Tankanschluss noch V-N-R. Grüsse Christian
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Die Aussparung des Schalthebels ist auf Bild 2 gut zu sehen. Abgebrochen? L.G.Jano
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Motor / Propeller rennt direkt los wenn er läuft, darum kann man den Kopf auch 360° drehen. Mfg Christian |
|
|
|||
|
|||
|
schade, bin dann leider raus.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
-the mechanic-
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Einfach mach den Gummipropfen am Schaft rausnehmen, ist da ein Gestänge drunter, ist da auch nen Getriebe drin
Finde das auch sehr ungewöhnlich. LG Jan
|
||||
|
||||
|
Typenschild und andere Bilder.
|
|
|
||||
|
||||
|
Laut Explosionszeichnung bei Boatsnet hat der 85er 4 PS Yamaha eine vollwertige Schaltung,sprich V-N-R
L.G.Jano
|
|
|
||||
|
||||
|
kann man das Modell mit V-N-R auch um 360° drehen ? und ist die Anreissvorrichtung bei den Schaltmodellen bei eingelegtem Gang nicht verriegelt ?
Bei diesem modell kann ich ziehen und der motor samt prop dreht durch. Mfg Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Christian.Du solltest evtl. mal genau in die kleine Aussparung dort rein schauen wo normalerweise der Schalthebel sitzt. Wiederrum ist es schon merkwürdig,das der Motor sich so anreißen lässt.Hat der Motor am Schaft ne Gummiabdeckung oberhalb des Unterwasserteils? Wenn ja,dort al rein schauen,ob ein Gestänge vorhanden ist. L.G.Jano
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, ich wollte keinen täuschen, ich dachte die 85 am ende der Sereinnr. würde das Baujahr sein.
Grüsse Christian Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
So, hab nochmal ein paar klärende Bilder gemacht.
Ja, es gibt einen stopfen im Schaft ( siehe Bild ), kein Gestänge drin, hab auch nochmal ein genaueres Bild von der Stelle gemacht wo die Aussparung für den Wählhebel sitzt, innen und aussen !! Ich hoffe alle Fragen sind nun geklärt ?? Möchte nun einer kaufen ?? Mfg Christian
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Man lernt nie aus. Danke für die Mühen.Nun sind ja alle Unklarheiten beseitigt.
L.G.Jano
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt das Modell tatsächlich auch ohne Schaltgestänge (ab Werk), nicht das einer denk das es getrixt ist
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie schon erwähnt, alles original. Mfg Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Und nochmals hoch, Preisvorschläge nehm ich gern entgegen...
Grüsse Christian |
|
|
||||
|
||||
|
und hoch.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christian,
wie schwer ist der Motor? Schöne Grüße, Clemens |
|
|
||||
|
||||
|
hallo Clemens,
ca. 20 Kg. Grüsse Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
so, hab mich mal erkundigt, Versand ist möglich, ca. 30 €. http://www.boatshop24.com/web/de/wer...ha/3461867.htm Grüsse Christian |
|
|
||||
|
||||
|
radikales Preisupdate !!,
absoluter Festpreis 299,- !!. |
![]() |
|
|