![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hi,
ich suche für mein boot ne chemie-toilette, das problem ist nur das ich sehr wenig platz habe... der platz beträgt genau 41cm in der tiefe, 35cm breite und 35cm in der höhe... alle toiletten die ich bisher gefunden habe sind größer, nur eine von wehnke käme in frage, die sieht aber sehr billig aus... ![]() hat jemand ne empfehlung was man in der größe kriegen kann??? grüße jürgen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann bleibt Dir wohl nur ein Eimer.
Gurgel mal unter Separett
|
||||
|
||||
![]()
Sanimarin 31 die passt und ist auch noch super in der Verarbeitung und dem Gebrauch
|
|||
|
|||
![]()
...theoretisch bräuchte ich gar kein klo, hab ja ne badeplattform...
![]() ...aber meine bessere hälfte... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hat sie keine Badeplattform?
![]() Würde doch mit ner Kochschürze verkehrtrum gehen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh mein Gott Jürgen,
wo ist denn da bei den Maßen noch Platz für die Beine? Wo kommt die Zeitung hin? Wer singt zur Unterhaltung? ![]() Für wie viele Personen und Tage soll das Chemieklo denn reichen? Soll das Ding im Freien stehen? Ist ausreichend Sitzhöhe vorhanden? Magst Du bitte ein Bild über den Verwendungs-/Einbauort posten? In diesem Strang werden jetzt doch hoffentlich nicht zu viele Bilder unappetitlicher Aborte gezeigt ...
Alex Geändert von Ostfriesen (13.03.2012 um 17:04 Uhr) Grund: Lachflash ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Moin,
schau mal nach Cactus Toiletten. Sind Trockentoiletten und kommen komplett ohne Chemie aus. Maße mußt du mal schauen. Hier mal etwas zur Info, oder ne Runde googeln. http://www.biehlmarin.com/mediapool/...sailer/281.pdf Gruß Günni
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() wir haben ein sportboot mit schlupfkajüte und sind meistens nur einen tag am wochenende auf der mosel unterwegs, die toilette soll quasi als notdurft herhalten, also wenn sozusagen nix mehr geht... ![]() und das quasi für 2 personen... (muss also kein 500l fassungsvermögen haben und unter der sitzbank ist ein extra fach zum aufklappen für eine chemietoilette mit den oben angegebenen maßen... die toilette sollte also zusammengeklappt da reinpassen... aber ich werd morgen mal fotos machen, dann kann man sich das eher vorstellen... und schonmal danke für die links, ich bin schon am stöbern... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hier mal bilder...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Platz wirlich für Toiletten vorgesehen? Ich kenn sowas nur für Bettzeugaufbewahrung.
Dann kannst ja während des Schlafens oder Fernsehschaun dein Geschäft verrichten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Ernst: Das geht GAR NICHT.
|
|||
|
|||
![]()
hi, ist def. für ne toilette vorgesehen... hab noch ein original-bootsprospekt
mit abbildung... wir schlafen eh nicht auf dem boot, ist ein reines sonntags-bzw-nach-feierabend-auf-der-mosel-spazierenfahr-boot... ![]() die toilette ist ne reine notlösung damit man nicht zum pinkeln immer anhalten muss... wenn ich nix anderes finde werde ich mir wohl eine cactus toilette kaufen, der tip kam von günni... die sieht nicht schlecht aus, ist ne trockentoilette und passt... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich die Bilder richtig interpretiere, ist diese WC-Nische mit samtigem Stoff komplett ausgekleidet.
Ohne weitere prickelnde Details zu diskutieren: spätestens die Reinigung von Kollateralschäden sollte Dir zu denken geben ... Ernsthaft: No Go!
|