![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Habe gestern mein neues Händy bekommen! Natürlich ein iPhone! Die nette Verkäuferin hat mir dann auch gleich eine Versicherung angeboten! Von AXA für 99,00 Euro und eine sb von 75,00 Euro. Habt ihr sowas bei Euren Handys? Und wo habt ihr es versichert gegen diebstahl, Displaybruch etc.etc. Wie sind die Leistungen? Bei welchem Preis?
|
|||
|
|||
![]()
Hi Christian ,
99 Euro pro Jahr ![]() ![]() ![]() In 2-3 Jahren ist dein Handy dann weniger Wert als du schon an Prämie bezahlt hast. Mein Sohn hat die Versicherung mit im Vertrag , allerdings bei einem Samsung , war bei Vertragsabschluß kostenlos. Ok , geschenkt bekommt man nichts , war aber eben mit enthalten bei einem E-Plus Base Vertrag Versichert ist so ziemlich alles was es geben kann ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
99,00 Euro ist für 2 Jahre und eben bei Schadensfall noch eine 75,00 Euro SB!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo eysmann,
am besten erst mal das Kleingedruckte lesen gegen was du wirklich versichert bist
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe Versicherungen als Vorsorge für diejenigen Schadensfälle, die man aus eigener Kraft nicht bewältigen könnte - und in allen anderen Bereichen
als weggeworfenes Geld: Mit Versicherung zahlt man durch seinen Beitrag die Kosten der Schadensfälle und die Betriebskosten und die Gewinne des Versicherers - ohne Versicherung nur die Kosten der Schadensfälle. Und deren Höhe bzw. Wahrscheinlichkeit kann man selbst mit beeinflussen. Speziell beim Mobiltelefon ist auch der schnelle Preis- und Wertverfall zu bedenken: Wenn Versicherungsprämie und Selbstbehalt gleich in eine Notfallspardose kommen, dann dürfte die bald zum Ersatz des Restwerts ausreichen. Statt einer Sonderversicherung würde ich evtl. mal nachfragen, wie weit das Telefon bei Hausrat und Reisegepäck mitversichert ist - falls man ohnehin solche hat. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau erst einmal was du für dein Geld bekommst. Bekommst Du von der Versicherung den Neuwert oder nur den Zeitwert? Welche Risiken sind versichert? Denk auch daran, dass Du bei einem Neugerät eine Garantie hast und auch daran, dass Geräte auch repariert werden können. Nen Schaden kostet dich bei der AXA und deinem Angebot schon im ersten Jahr 174,00 €. Danach wird es jedes Jahr um 99 € teuerer. Kannst ja mal bei ebay schauen, was nen drei Jahre altes IPhone kostet, nur um nen Vergleich zu haben...
|
![]() |
|
|