![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mein Boot über Winter immer in einer größeren Halle stehen. Jetzt will mein Vermieter einen richtigen Vertrag machen. Hat jemand vielleicht einen Vordrück für einen Unterstellervertrag, geht das nach qm oder Boot pauschal? Wie ist das bei Euch geregelt? Vorab Danke Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
Lass doch den Vermieter,einen Vertrag besogen...er wird sich schon was dabei gedacht haben
![]() Die Preise sind sowas von unterschiedlich... |
|
|||
|
|||
![]()
Der will das nur wegen der Steuer, von denen hat er Angst. Wenn ich den Vertrag bringe, kann er doch für mich günstig ausfallen! Oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du mit dem Mann klarkommst,dürfte es eigentlich für dich kein Problem sein.
Es ist als Vermieter sein gutes Recht und du wirst doch auch zufrieden sein,oder..? Da wird man sich schon einig. Bei meinem Hallenvermieter zahle ich für die Bootslänge,aber das kann überall unterschiedlich sein. Meine kleine Starcraft ist natürlich etwas günstiger dran als mein Nachbar mit der großen Jeannau Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Weiß jetzt nicht so richtig was du genau wissen möchtest ![]() Vertrag ist immer gut,wo z.B. Platz mit Nummer eingetragen ist.So kann man auch mal etwas mehr an Infos bekommen,als:Naja,von dem Kratzer am Boot wusste ich nix,keine Ahnung woher der ist ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie wurde es denn bisher geregelt, hast du nach m² bezahlt oder pro Stück? Ein Vertrag muss doch nichts ändern, es reicht doch, wenn darin festgeschrieben wird, was ihr bisher mündlich verabredet hattet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gustl,
mein Vermieter will das jetzt auch, ist allerdings noch nicht aus dem Ei gekommen (Will ihn noch durch einen Rechtsanwalt prüfen lassen) - ich warte ab. Wenn ich den habe, kann ich Dir sicher einen Tipp dazu geben ... ![]() Darf ich fragen was Du in der Halle zahlst? Ich habe letztes Jahr 50€/Monat gezahlt dieses Jahr wollte er 100€ (!) - ich bin glatt umgekippt. Nach ei wenig verhandlung haben wir uns auf 80€ geeinigt. Das ist meiner meinung nach für mein 6 m Boot immer noch zu viel... Was zahlt Ihr? P.S. Hoffentlich ist bald April, dann gehht es wieder auf's Wasser ![]()
|
|||
|
|||
![]()
80€ pro Monat? Kein Wunder dass alle glauben, Bootfahrer hätten Geld wie Heu ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Für meine extralange Garage hab ich damals 86Euro bezahlt.Find ich absolut nicht teuer und denke,das ist schon einigermaßen günstig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo guten Abend!
Halle mit Holzboden, (gut für die Luftfeuchtigkeit) 30,00 Euro im Monat! Noch Plätze frei!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ja, zahle auch einen Fuffie für 19 Ft, soll auch so bleiben,
es geht nur um die Form. z.B. Mietvertrag für 1. Bootsstellplatz oder 20 qm Lagerfläche oder ........ was ist üblich und hat vorm FA Bestand? Wenn die vergleichen. Die Leute haben heute mehr Angst vorm FA als vorm FBI! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich zahle 5€/m/Monat, also 30€ für mein 6m Boot. Den Preis finde ich o.k.
|