![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Fragt sich der ohne grünen Daumen...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
... antwortet der ohne grünen Daumen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So wie der aussieht, kurz über der Grasnabe!
![]()
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
![]()
Männers, das ist ein Reservist aus dem Alten Land.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Sag das doch gleich, in dem Fall nur die Spitzen schneiden. Nicht das der nachher ganz naggisch ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ist das so ein Säulenapfel oder sieht der nur so komisch aus?
|
|
||||
|
||||
![]()
Da musst du mal radikal ran, allein um eine neue Krone zu bekommen. Ich such mal was raus. Wird aber erst morgen was.
|
||||
|
||||
![]()
Jo, das sind die Wasserschosse. Die müssen auf jeden Fall weg.
Schau mal, ob du dir folgendes Büchlein besorgen kannst: Obstbaumschnitt in Bildern Hans Walter Riess ISBN 3-87596-045-9
|
||||
|
||||
![]()
.. da kann man ja nicht mal die Grundregel anwenden !!
![]() ...alles was nach innen geht weg ....! der hätte da unten schon einmal gabeln/verzweigen müssen....! ...ist aber nicht zu spät, kannst ja da unten einen andere Sorte anpfropfen
|
|||
|
|||
![]()
Ein bischen spät ist es ja schon....
wenn das ein Säulenapfel ist, Die Seitentriebe ca 10cm vom Stamm kürzen, alles waagerechte raus und oben gerade auf beliebiger Höhe schneiden. Ist das ein "normaler" Apfelbaum?.... so wie es aussieht, ist es einer, da er ja recht hoch gepfropft ist...hmmm.... dann würde ich einen Fachmann fragen.... ob da noch was machbar ist.....bei uns gibt es so einen Typ bei der Stadtverwaltung .... der berät kostenlos.... vielleicht bei Euch auch |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mein Onkel hat immer gesagt, "Man muss einen Hut durchwerfen können". Aber deinen,....äh, Baum, muss man erst mal treffen.... ![]() Gruß Willy mit richtigem Apfelbaum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus, zuerst mal die Apfelmumien ganz schnell raus und im Müll entsorgen. Wie alt ist er denn, wenn er wirklich schon sehr alt ist, dann ist er für den vorhandenen Boden evtl. nicht geeignet. Oder ist es ein Spalierstämmchen? Du willst immer präziese Angaben wie Motornummer, Jahr Monat und Tag des Blockgusses, Süd- oder Nordschliff... und dann sowas!
![]() Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden fall den linken Stamm stehen lassen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal hier:
http://www.derkleinegarten.de/200_ha...-apfelbaum.htm Oder hier: http://www.mein-schoener-garten.de/d...chneiden-19556 Dein Baum ist vermutlich in Spindelform gezogen mit einer Schwachwüchsigen Unterlage. Da wirst du keinen hochstämmig draus machen können. Oder es ist so ein säulenförmiges Teil, ich glaub die heißen Ballerina Apfelbäume.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, das Büchlein ist zu empfehlen! So um die 5.-€; gut für den Amateur; in Schwarz-weiß- Bildern: kurz und knapp erklärt: was zu tun ist. (für alle möglichen Gewächse im Garten…) Empfehlen u.a. bei uns auch die Fachleute, die dem Laien den Baumschnitt erklären..
|
||||
|
||||
![]() Das hättest du mal fragen sollen als ich bei Dir war ![]() ![]() ![]() Hätten wir das Bäumchen kurz verarztet ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bild kopieren, Schnittstellen markieren, und Cyrus nimmt die Schere zur Hand.
![]()
|
|
|
![]() Zitat:
Bernd, darauf habe ich gehofft. Wie schon geschrieben, ist das ein Profibaum aus dem Alten Land. Der muss so aussehen. ![]() Hier sind ein paar sein Kollegen: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Cyrus,
hilft Dir zwar nicht richtig weiter, aber mein Ex-Vermieter - mit grünem Daumen - lässt für seine 2 Apfelbäume immer jemanden kommen, der ihm die zurück schneidet. Die tragen aber auch richtig!
|
|
![]() Zitat:
Kannst du mir die Schnitte auf dem Foto anzeichnen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich schon probiert ist aber blöd zu sehen.
Ich kann auf dem Foto leider nicht die Details erkennen:mad: Grüße aus Büttenwarder
|