![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich hab mal wieder ein bisschen Spielzeug ausgegraben. Einen "defekten" 2L V6... Ein bisschen Sprit in die Brennräume und?... schaut es euch an (Vorsicht, Boxen nicht zu laut ![]() http://www.youtube.com/watch?v=fz-mVPq3fyo (Vergaser sind wohl dicht)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo ist das Unterwasserteil, Boot ? Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Vergaser liegen demontiert im Keller und warten auf eine Reinigung
![]() Ölmischung ist abgebaut. Ich nehme erstmal das Getriebe von einem anderen V6. Dort habe ich schon eine neue WaPu montiert. Zündkerzen sind auch bestellt! Hier steht das Boot Gruß, Yannick Geändert von Yups (21.11.2011 um 10:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Da das Forum ja bekanntlich "bildergeil" ist, hier auch ein paar vom Reinigen der Vergaser.
Ich habe die Vergaser komplett zerlegt und von allen entfernbaren Teilen befreit. Die beiden Gussteile wurden in Aceton gebadet und danach mit Pressluft ausgeblasen. Die entfernten Teile vorsichtig mit Spiritus gereinigt und später schön wieder zusammensetzen. Alle Schläuche habe ich ebenso durchgeblasen, damit nicht kleine Stückchen Dreck die Vergaser wieder zusetzen ![]() Gruß, Yannick (Ich warte auf die Kerzen!)
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor läuft! Saubere Vergaser und frische Zündkerzen sind doch nicht zu verachten.
Dafür ist ein neues Problem entdeckt. Was gehört hier drauf? (siehe Anhang) Aus dem Anschluss kommt ganz ordentlich Luft. Ein Stück Taschentuchrest hat es direkt 2 Meter rausgeschossen... Hat jemand eine Idee? Im Handbuch habe ich bisher nichts gefunden ![]() Gruß, Yannick |
|
|||
|
|||
![]()
Druckschlauch für den externen Ölbehälter.
|
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar, danke
![]() ... den hat mein Bruder demontiert und wohl vergessen womit der Anschluss verbunden war. Ich denke dichtmachen ist wichtig oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er das Ölmischsystem ausgebaut hat dann nicht verschließen!
Nur aufpassen daß kein Dreck rein kommt, steckst nen Stück Schlauch drauf! |
|
|||
|
|||
![]()
Warum nicht verschliessen?
![]() Ja, das Ölmischsystem kommt erstmal weg. |
|
|||
|
|||
![]()
Wozu ? Ist nen Druckventil und der Druck aus dem Kurbelgehäuse will irgendwo hin.
|
|
|||
|
|||
![]()
... bist du sicher, dass da nicht vorverdichtung und frischgas flöten geht? Wenn es wirklich NUR Luft ist, kann ja nichts dagegen sprechen es offen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wo gibt es bei einem 2-Takter nur reine Luft im Motor? Also abdichten!
|
|||
|
|||
![]()
So dachte ich auch
![]() Mal gucken, ob es noch eine dritte Meinung gibt! |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Du mal ein Bild einstellen, auf dem man von vorne in die Vergaser schauen kann.
Will mal was vergleichen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was möchtest du sehen? Ist gerade schwierig, da der Motor bei meinem Bruder steht.
Hab hier noch die Vergaser von der 175er Version vom 2.0 liegen, da kann ich gerne Fotos machen. Sind quasi fast die gleichen Vergaser. Hab noch eine andere Sache. Ich bin auf der Suche nach einer Verschlusskappe für die Ölpumpe. Hat da jemand was? Eine Bezugsmöglichkeit (Mercury Nummer) würde mir auch schon sehr helfen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Stück Schlauch drauf und n Proppen rein.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in der Kammer wo die untere Schwungmasse und das untere Kurbelwellenlager sitzt ,ist also von einer art Kolbenring getrennt. Sontst wäre ja der Öltank im Boot, Bestandteil der Vorverdichtung und so etwas hätten nicht einmal die Amis drauf. Aber mach es ruhig zu, schaden kann es glaub ich nicht. Wirst ja sehen wie lange der Proppen drauf bleibt
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Stopfen hält
![]() Wegen der Verschlusskappe muss ich mal suchen, da hab ich irgendwo nen link ![]() Wegen den Versagern interessiert mich ob die sich zu den Drosselklappen hin verjüngen. Meine haben den selben Durchmesser, wie die vom 200er ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre super!
Ich war vorhin nochmal da. Also gibts auch ein Foto. Bisher läuft die Kiste max. 10 Sekunden und spuckt munter Feuer aus dem Schaft. 50cm Stichflamme. Allerdings haben wir keine Schaltzüge dranne, ich weiss also nicht, ob er mit Gasregulierung anständig laufen würde. Mein kaputter 200er, scheint auch optisch sehr ähnliche Vergaser zu haben. Nachgemessen habe ich nocht nicht. Vergaser MÜSSEN sich nach innen grundsätzlich verjüngen, sonst funktioniert das Prinzip nicht. Durch die Querschnittsreduzierung gibt es dort einen Unterdruck, der den Sprit aus der Schwimmerkammer saugt. Venturi Prinzip Gruß, Yannick
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist mir schon klar
![]() Nur hatte ich den Eindruck auf Bilder welche gesehen zu haben, die weniger Querschnitt haben als meine ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht die vom 135er? Der "soll" ja angeblich andere Vergaser haben, oder sind es wieder mal nur die Düsen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist zu beachten, dass die Vergaser richtig montiert werden . Der oberste Vergaser (WH41-1) ist anders bedüst, als der mittlere und untere.
Eine Bedüsungsliste habe ich dir angefügt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mal wieder!
Der Motor ist mittlerweile am Boot verbaut. UWT vom anderen Motor mit frischer Wapu ist auch dran. Bisher habe ich den Motor nur mit Spühlohren am Wasserschlauch im Standgas laufen lassen und war ein bisschen verwundert über das verdammt warme Wasser. Am Kontrollstrahl hat man sich fast die Finger verbrannt. Ungefähr so als ob man die Dusche zu heiss gestellt hat. Ich schätze gute 50°. Bei 10° Aussentemperatur dampfte es schon ein wenig. Ist das normal? Der Motor lief vielleicht 1-2 Minuten, dann habe ich ihn sicherheitshalber aus gemacht. Der Wasserschlauch liefert eigentlich recht viel Wasser und die Spühlohren pullern auch nicht vorbei. Gruß, Yannick Edit: Hier nochmal ein Bild - direkt nach dem Anbau ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat denn sonst niemand eine Meinung?
|
![]() |
|
|