![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Jungs,
sagt mal, hat ein Mercruiser 7,4l aus dem Jahr 96 eine Zweikreiskühlung? ![]() |
|
||||
![]()
kann sein, muss aber nicht
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Möglicherweise ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Serienmäßig waren die aber damals nicht, oder
![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]() das kam auf den Geldbeutel an ![]()
|
||||
![]()
Nö. Warum auch, da ja alles aus Stahlguss besteht.
Im Gegensatz dazu, wurde der 470er (4-Zyl.) nur mit werkseitiger Zweikreiskühlung verkauft, da der Block aus Aluminium besteht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wie siehts aus wenn das Boot eigentlich nur der Ostsee unterwegs war!?
Nicht so gut, oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht erkennt einer von euch was!? Bisschen klein.....
|
|
||||
|
||||
![]() Sieht doch gut aus.... wie meiner... ![]() Haste kein anderes Foto ??? Einkreiskühlung.... schau in meienm Profil 1. Foto reffe
|
||||
|
||||
![]()
@Freedom, danke aber ich seh bei dir kein Bild vom Motor!
Also auf jeden Fall Einkreiskühlung!? Schlecht wenns nur auf der Ostsee unterwegs war!!??? |
|
||||
![]()
Auch das nicht. Die Ostsee is ja kaum salzig, geht mittlerweile eher ins Brackwasser über.
Mittelmeer oder Nordsee sind weitaus salziger. Bei guter Pflege, also wenn immer schön mit Frostschutz eingewintert und so weiter, kann der 30 Jahre alt werden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sodele...der rest vom Motor steckt unter der Sitzbank, damit es auch von unten brummt....ist Bj 1993 !!! 2009 komplett überholt... wie schon gesagt auf die Pflege kommt es an.... Grüße Thomas...
|
|