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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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![]() ![]() Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines kleinen Kajütbootes mit einem alten 85 PS Chrysler 2 Takter Baujahr unbekannt. Nun zu meinem Problem Wenn ich den Motor starte kann ich Ihn an den Gashebeln ( 3 Vergaser) hochdrehen, er qualmt dann fürchterlich nimmt aber astrein Gas an. Schalte ich denn Gang rein egal ob vorwärts oder rückwärts geht er aus . Was kann das sein? Vergaser hatte ich komplett demontiert und mit Druckluft gereinigt, Leerlaufdüsen sind 1,5 Umdrehungen geöffnet. Kann es sein das ich den falschen Sprit (1:50) im Tank habe? Wo kann ich eine Bedienungsanleitung für so einen Motor erwerben? Vielen Dank im voraus für die Hilfe |
#2
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Erstmal herzlich willkommen hier im Forum..
![]() ![]() ![]() Wirst hoffentlich noch ne' Menge Antworten auf dein Problem bekommen. Habe auch einen alten Chrysler AB (45 PS). 1:50 dürfte für einen alten Chrysler ok sein. Hast du die Schwimmernadelventile mal richtig kontrolliert? Die hängen ganz gerne mal oder die Gummispitze ist verschlissen... Hast du ausserdem kontrolliert ob der Motor wirklich auf allen 3 Pötten läuft? Wäre z.B. auch ein Grund für eine Überfettung. Und hau' mal neue Kerzen rein, NGK oder Champion mit dem richtigen Wärmewert und nicht die vorgeschriebenen, sündhaft teuren Dinger, damit lief meiner nämlich beschi**en bzw. garnicht. Gruß Hank |
#3
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![]() ![]() ![]() ![]() (nicht das da lager im antriebsstrang fest sind) mfg frank |
#4
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Motor dreht ohne Kerzen leicht durch, neue Kerzen habe ich bestellt,die kommen am Dienstag nach Ostern. Habe zwischenzeitlich auch Kompression gemessen ;zwischen 10 und 11 bar auf allen drei Pötten.
Vergaser hatte ich auch nochmal auseinander, ist alles so wie es sein soll. Werde am Dienstagabend nach Pobelauf mit den neuen Kerzen nochmal von mir hören lassen. Bis dahin zunächst mal vielen Dank für die Tips. mfg Harald ![]() ![]() |
#5
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Hatte ein ähnliches Problem mit einem alten 80PS Merc.
Habe die Vergaser zerlegt, nichts; hab die Zünkerzen getauscht, nichts; erst als ich die Membrane der Benzinpumpe ausgetauscht habe, ist das Problem verschwunden. Fazit: Vergaser reinigen, Schwimmernadeln kontrollieren, Kerzen tauschen, Membran der Spritpumpe tauschen => dann läuft er wieder. Du findest ein Werkstatthandbuch für deinen Chrysler mit Sicherheit im amerikanischen Ebay. (Hast du schon zölliges Werkzeug?) Gruss, das-mechanische-zwazl |
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