![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden aus der Umgebung von Augsburg, Ulm oder Heilbronn gibt, der sich mit OMC Motoren auskennt? Ich habe mir heute einen Bayliner 1952 gekauft der auch top in Schuss und vorbildlich gewerblich gewartet wurde. Allerdings stand das Boot nun 5 Jahre in einer Halle und wurde nicht bewegt. Es ist momentan konserviert. Nun wollte ich fragen, ob ein erfahrener Schrauber sich den Motor und Antrieb mal anschauen könnte ob alles passt. Es handelt sich um den OMC Cobra 3.0 Baujahr 1990. Oder meint ihr, dass es besser ist wenn ich das voon einem Händler machen lasse? Was kommen bei einer Durchsicht für Kosten auf mich zu? Vielen Dank!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Max,
willkommen hier im Forum ! Ich würde einen Fachmann den Motor zum Laufen bringen lassen - natürlich wollte ich dabei sein. Ein Sportsfreund kann Dir sicherlich nicht viel dazu sagen, wenn er die Maschine anschaut. Bei meiner Werkstatt in HN bezahle ich üblicherweise ca. 50 € je Stunde. Viel Spaß mit Deinem neuen Boot !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gebhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort. In welcher Werkstatt bist du denn immer?
|