![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
letztes Wochenende ist es passiert: Das geliebte Glastron hat den Geist aufgegeben. Ich habe es am Montag zum Mechaniker gefahren. Gestern die Diagnose: Anlasser und Batterie defekt und Zylinderkopfdichtung nicht mehr in Ordnung. Geplatzt ist der Motor wohl noch nicht, aber ich halte mich mit Informationen zurück, da ich von der Technik nicht besonders viel Ahnung habe. Verbaut ist jedenfalls ein Mercury 4-Zylinder Reihen-Motor mit 188 Pferdchen. Der Propeller ist neuwertig. Fakt ist aber, dass Anlasser und Batterie getauscht und der Motor überholt werden müssen. Leider habe ich nicht wirklich mehr Fotos. Wer sich das Boot ansehen möchte, möge mir eine Nachricht schicken. Das Boot ist mit 6 Sitzplätzen ausgestattet und verfügt hinten auf dem Motorraum über eine Liegefläche. Badeleiter und Ösen für Wasserski, Wakeboard o.ä. sind vorhanden. Ebenso vorhanden Tiefenmesser und Radio mit Kassette. Restwert des Bootes lt. Händler: Ca. € 2.500,-- Das wäre dann auch die Verhandlungsbasis. Jede Menge Zubehör ist vorhanden. Das Boot steht auf einem Trailer (bis 1,5t Gesamtgewicht) in der Nähe von Bad Vilbel (bei Frankfurt am Main). Der Trailer wäre natürlich im Preis enthalten. TÜV für den Trailer wäre im Juli 2012 fällig gewesen. Da der Hänger jedoch auf einem Bootsplatz stand, habe ich es einfach vergessen. Bei Fragen: Nachricht oder Reply. Viele Grüße Hannes Geändert von wolf b. (08.09.2012 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn es am starter und der batterie liegt musst du es doch nicht gleich verkaufen, starter kostet gebraut so um hunder euros, neu etwa 200-2500 maximal und ne batterie ist ja nun auch nicht der hit etwa nen hunni je nach dem welche leistung du brauchst. Die kopfdichtung ist auch nicht der hit und alles in allem hast du dein boot mit etwas arbeit mit max 500€ wieder fit. Daher solltest du dir das nochmal übersenken und nicht gleich das gute stück verscherbeln, zumal der preis ja echt mehr als fair ist und wenn ich nicht gerade meine eigene baustelle hätte sicher auch was für mich als zweitboot. Aber egal wie du dich entscheidest, hilfe bei der kopfdichtung wirst du hier im forum sicher finden und dann kannst du dein bötche weiter fahren.
Die viel erfolg und kopf hoch noch ist für dein boot nicht der letzte tag mit wasser unterm kiel. |
|
||||
|
||||
![]()
Nix für ungut, Jimmy! Dene Rechnung mag aufgehen, wenn Du selbst alles machen kannst und auch entsprechendes Werkzeug hast. Das können und haben aber nicht viele. Somit muß man in eine Werkstatt und da hab ich die Erfahrung gemacht, daß so eine Reparatur mal locker 2-3 Kilo kosten kann. Ich denke, der threadersteller denkt genauso. Das ist sicher ein gutes Angebot für jemanden, der handwerklich versiert ist, da hast du recht. Ich persönlich würde es auch verkaufen müssen.
Wünsche viel Erfolg beim Verkauf zu diesem fairen Preis!
|
|||
|
|||
![]()
Also den kopf abnehmen ist ja nicht so das ding und viel werkzeig braucht es da auch nicht zumal es eben ein gm motor ist der ist einfach gebaut dann alles wieder schön plan machen und die richtigen dichtungen kaufen, alles sauber machen zusammen bauen fertig ist es allso mit hilfe eines forum freundes in dern nähe ist das keine zauberei. Und wie gesagt ist einfach nur zu schade es zu verhöckern weil es ne gute basis hat.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sind bei dem von dir genannten Zubehör auch Abdeckungen vorhanden und wenn ja welche / Zustand? Welches Baujahr ist das Boot? Sent from my iPhone using Tapatalk Viele Grüße Hans
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hannes,
hast Du mal die Maße des Bootes/Trailers/Gespanns? Ich hab großes Interesse! Gruß Oefje |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ebenfalls starkes Interesse und würde mich mal hier einreihen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
konnte leider die letzten Tage hier nicht rein schauen und beantworte jetzt gerne alle Fragen, die ich im Moment ohne im Büro vorliegende Unterlagen beantworten kann. Aber erstmal noch alle Bilder die ich auf die Schnelle gefunden habe. Mehr habe ich im Moment leider nicht - und da der Händler bei dem es steht im Urlaub ist, kann ich im Moment auch keine machen. https://www.dropbox.com/s/4os9qckbb7...2017.58.44.jpg https://www.dropbox.com/s/j3mc25e3wu...2017.58.51.jpg https://www.dropbox.com/s/8257bwr292...2012.45.55.jpg https://www.dropbox.com/s/zz1tdkojvl...2015.21.39.jpg https://www.dropbox.com/s/yaxliy17x2...2015.43.43.jpg Eine Reparatur ist mit Sicherheit auch selbst vorzunehmen - aber ohne das entsprechende Werkzeug und vor allem Know-How quasi unmöglich. Die Fa. die den Motor für mich reparieren würde, kann den Preis für die Reparatur erst nennen, wenn der Motor vor Ort ist, und da ich den Ausbau nicht selbst machen kann ist das ein teures Vergnügen. Dann noch der Versand - und dann vielleicht die Nachricht, dass es doch teurer ist als gedacht - das Risiko ist mir zu hoch. Ein überholter Austauschmotor kostet ohne Einbau wohl € 4.850,-- Abdeckung ist dabei (siehe Foto). Weiterhin ist ein Bimini-Verdeck dabei, welches ich nie benutzt habe, da ich es sehr unpraktisch finde. Es ist zwar nicht kaputt, aber in keinem besonders guten Zustand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nach einer Klorix-Behandlung wieder strahlend weiß ist. Das BJ des Bootes kann ich leider nicht 100%ig sagen, da der Bootsschein ebenfalls beim Händler liegt. Ich meine aber 1984 oder 1986 - wird gerne nachgereicht. Die Maße des Bootes muss ich im Moment auch leider aus der Erinnerung wiedergeben. Länge 5,70 und Breite ca. 2,30. Der 2-Achsige Trailer ist entsprechend dimensioniert und hat eine zulässige Gesamtmasse von 1,5t. Tut mir leid, dass die Infos alle so "verwaschen" sind, aber ich habe im Moment nur wenig Zeit. Die Unterlagen Zuhause werde ich heute Abend nochmal studieren und dann entsprechende Infos nachliefern. Viele Grüße
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
welcher antrieb ist verbaut? danke! mfg p.s.: aus welchem bj ist der trailer? Geändert von Bumer-Boot-V8 (07.09.2012 um 11:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So,
inzwischen kann ich mit ein paar mehr Details und Fotos dienen. Baustoff: GFK Länge: 5,70m Breite: 2,24m Wasserverdrängung: <10m³ Baujahr: 1984 Motorhersteller: Mercruiser Leistung: 138,37 kW, 3,7l Der Mechaniker sagte mir, der Motor sei vermutlich nicht der Originalmotor. Ursprünglich sei vermutlich ein 3 Liter-Motor verbaut gewesen, welcher dann gegen einen 3,7 Liter-Motor getauscht wurde. Dazu gehört wie gesagt ein Bimini-Verdeck, welches möglicherweise mal erneuert oder gründliche gereinigt werden müsste. Das Persenning ist zwar nicht, aber auch schon etwas altersschwach und sieht auch nicht mehr soooo toll aus. Aber es ist dicht und einen Preis will man damit ja auch nicht gewinnen. Man muss zweifelsohne Arbeit in das Boot stecken, und es würde mich freuen, wenn es irgendwann jemandem noch viel Spaß bereitet. Das Boot wird selbstverständlich unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft. Am Trailer ist hinten eine der Gummiauflagen abgerostet und TÜV wäre im JULI 2012 fällig gewesen. Ich habe ihn beim TÜV nicht vorgefahren, weshalb ich auch nichts über Mängel sagen kann. Ich weiß nur, das eines der Rücklichter leider defekt ist. Beste Grüße Geändert von Hannes82 (07.09.2012 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bitte im Moment keine weiteren Anfragen. Danke!
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
....kannste von ausgehen, in seinem Profil stand es vorhin noch drin, jetzt: leider kein Boot mehr
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War ja auch ein sehr fairer Preis!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das Boot wurde soeben verkauft. Sorry! Danke für Eurer Interesse! Ich wünsche dem neuen Eigentümer/den neuen Eigentümern viel Vergnügen mit meinem Baby.... :-(
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch den neuen Eigentümen! Vielleicht kommt ihr ja mal zum Glastrontreffen?!
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube bis dahin ist es noch ein bisschen Arbeit... Aber ich hoffe sehr - und bin davon überzeugt - dass die Jungs das machen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich oute mich an dieser Stelle mal als neuer Eigentümer
![]() Es ist wirklich noch ein wenig Arbeit. Wir haben uns alles zu Hause nochmal angesehen und uns dazu entschieden den Motor erstmal auszubauen und zu revidieren - aber wie gesagt, das wussten wir vorher. Ich weiß, dass noch andere Interessenten da waren, deswegen bin ich dankbar, dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat. Hatte diesmal wohl einfach ein wenig Glück. Glastrontreffen klingt gut, aber vor nächstem Jahr wird das nichts ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch!
...mir haben auch die Finger gekribbelt, aber ich steh nicht so auf Innenborder. ![]() Ich hoffe du berichtest hier ausgiebig von der Restaurierung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich dagegen.
![]() Im Interesse der anderen Verkaufsthreads mache ich hier zu und bitte darum, einfach einen Restothread zu eröffnen. Gelaber im Flohmarkt is nich. ![]()
|
![]() |
|
|