![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
nun ist es auch soweit, ich versuche das erstemal hier was zu verkaufen, ich hoffe, ich mache alles richtig ![]() Also, ich biete an: 1 Mercruiser V8 5,7 LX Motor, Baujahr 1996, gebraucht. Der Motor ist komplett mit allen Anbauteilen, so wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Die Krümmererhöhungen und das Geweih, sind von meinem neuen Motor und waren nur ca. 20 Stunden in Betrieb gewesen. Als Antrieb war ein Bravo 2 verbaut, also für Bravos ausgelegt! Der Motor hat gesamt ca. 700 Betriebsstunden (nur 1mal im Jahr Urlaub), wurde aber 2005 komplett für 4.500,- Euro überholt, seit der Überholung nur ungefähr 300 Stunden gelaufen. Neue Krümmer (Osco), Öldruckschalter, hat er auch 2007 noch zusätzlich bekommen. Nähere Informationen mit Bildern von dem damaligen Schaden, und nach der Überholung findet ihr hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=17218 2010 im Urlaub ist nun folgendes passiert: Während einer normalen Fahrt mit ca 3.300 U/min ertönte plötzlich der Warnton des Öldrucks, Motor sofort ausgemacht, und ich hatte Öl in der Bilge. Ich habe mich dann zurück in den Hafen nach Novi Vinodolski schleppen lassen. Dort füllten dann die Mechaniker der dortigen Mercruiser Fachfirma CMC Öl nach, und starteten den Motor. Dieser lief sofort beim ersten Startversuch an und hatte auch wieder Öldruck. Bei der anschließenden Testfahrt hat er Leistung gebracht, Sie stellten Sie jedoch fest, das unter Last der Motor am vorderen Kurbelwellenlager Öl rausdrückt. Also Diagnose: Kubelwellen Dicht/Simmering defekt.- Urlaub beendet - Boot raus - nachhause ![]() Ich habe seitdem (2011) den Motor noch mehrmals gestartet, (beim Spülen, mein Mechaniker, beim einwintern, und um einfach zu schauen ob er noch läuft) er sprang immer ohne Probleme an, aber wenn er im Standgas läuft, hört man ein leises "quiek-quiek-quiek", was meinen Mechaniker einen Lagerschaden an den vorderen Kurbelwellenlagern vermuten lässt. So, genug geschrieben ![]() und der alte muß jetzt weg! Einen 2. Vergaser lege ich auch noch dazu! Ich hätte gerne für alles was ihr auf den Bildern seht 2.500,- Euros (ich denke das ist ein fairer Preis) Der Motor wird nur hier angeboten, nur Selbstabholung, und aufgrund der obengemachten Aussagen ausdrücklich als Defekt, ohne Gewährleistung und Rücknahmemöglichkeit verkauft! Viele Grüße Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
![]()
noch mehr Bilder,
ach ja die schwarze Palette gehört auch dazu, die aus Holz, mit den Rädern untendran nicht! Motor ist eingewintert, und hat (hatte noch nie) keinen Frostschaden! Garfield (Willi)
|
|
||||
|
||||
![]()
...und noch mehr Bilder
![]() Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was ist los ![]() Niemand Interesse, keine Fragen, kein Gelaber ![]() Preis ist VB ! (macht mir mal "unsittliche" Angebote) ![]() Grüße Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
![]()
Was versteckst du da unter der blauen Plane?
|
|||
|
|||
![]()
hab dir ne PN geschickt ......
|
||||
|
||||
![]()
1. Auto von meiner Frau
(Golf 1 GTI Pirelli BJ 83 - unverkäuflich ![]() Grüße Garfield(Willi) |
|
|||
|
|||
![]()
Unsittliches angebot ist raus ......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willi
DANKE nochmal für den tollen Motor, kann nur sagen DU bist ein toller Typ...... ![]() Deine Bayliner ist ein Traum wenn alle Ihre Boote so behandeln würden...... ![]() ![]() ![]() Hoffe wir sehen uns bald mal auf dem Wasser wieder..... Einen super schönen Abend und allzeit ne handbreit.... ALLMÄCHT ![]() ![]() ![]() QUOTE=Garfield;2577144]Hallo an alle, nun ist es auch soweit, ich versuche das erstemal hier was zu verkaufen, ich hoffe, ich mache alles richtig ![]() Also, ich biete an: 1 Mercruiser V8 5,7 LX Motor, Baujahr 1996, gebraucht. Der Motor ist komplett mit allen Anbauteilen, so wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Die Krümmererhöhungen und das Geweih, sind von meinem neuen Motor und waren nur ca. 20 Stunden in Betrieb gewesen. Als Antrieb war ein Bravo 2 verbaut, also für Bravos ausgelegt! Der Motor hat gesamt ca. 700 Betriebsstunden (nur 1mal im Jahr Urlaub), wurde aber 2005 komplett für 4.500,- Euro überholt, seit der Überholung nur ungefähr 300 Stunden gelaufen. Neue Krümmer (Osco), Öldruckschalter, hat er auch 2007 noch zusätzlich bekommen. Nähere Informationen mit Bildern von dem damaligen Schaden, und nach der Überholung findet ihr hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=17218 2010 im Urlaub ist nun folgendes passiert: Während einer normalen Fahrt mit ca 3.300 U/min ertönte plötzlich der Warnton des Öldrucks, Motor sofort ausgemacht, und ich hatte Öl in der Bilge. Ich habe mich dann zurück in den Hafen nach Novi Vinodolski schleppen lassen. Dort füllten dann die Mechaniker der dortigen Mercruiser Fachfirma CMC Öl nach, und starteten den Motor. Dieser lief sofort beim ersten Startversuch an und hatte auch wieder Öldruck. Bei der anschließenden Testfahrt hat er Leistung gebracht, Sie stellten Sie jedoch fest, das unter Last der Motor am vorderen Kurbelwellenlager Öl rausdrückt. Also Diagnose: Kubelwellen Dicht/Simmering defekt.- Urlaub beendet - Boot raus - nachhause ![]() Ich habe seitdem (2011) den Motor noch mehrmals gestartet, (beim Spülen, mein Mechaniker, beim einwintern, und um einfach zu schauen ob er noch läuft) er sprang immer ohne Probleme an, aber wenn er im Standgas läuft, hört man ein leises "quiek-quiek-quiek", was meinen Mechaniker einen Lagerschaden an den vorderen Kurbelwellenlagern vermuten lässt. So, genug geschrieben ![]() und der alte muß jetzt weg! Einen 2. Vergaser lege ich auch noch dazu! Ich hätte gerne für alles was ihr auf den Bildern seht 2.500,- Euros (ich denke das ist ein fairer Preis) Der Motor wird nur hier angeboten, nur Selbstabholung, und aufgrund der obengemachten Aussagen ausdrücklich als Defekt, ohne Gewährleistung und Rücknahmemöglichkeit verkauft! Viele Grüße Garfield (Willi)[/QUOTE]
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
danke Dir auch, wieder einen sehr netten Forumskollegen persönlich kennengelernt ![]() Wenn Du dich ende August in der Umgebung KRK-RAB rumtreibst, ruf mich an. An die Mods und alle anderen: Motor ist verkauft !!!! Grüsse, Garfield (Willi) |
![]() |
|
|