![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, nachdem ich meinen Propeller mit der Flex zerstört. Auf dem Propeller waren diese Nummern eingestanzt. Kann ich irgendeinen Prop nehmen oder gibts da massive Unterschiede? Der Schaft auf den der Propeller kommt ist 8 cm lang. Motor ist ein 50 PS Mercury. Vielen Dank für eure Tipps. Evtl wisst ihr ja günstige Bezugsquellen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jucky,
da brauchen wir ein Paar mehr Infos: 1) Deinen Namen (Jürgen, habe ich jetzt heraus gefunden) 2) wie schwer ist das Boot 3) willst Du, schnell sein, oder Wasserski fahren 4) was drehte der Motor mit Deinem alten Prop Wenn alles vorher zu Deiner Zufriedenheit lief, kauf wieder den Gleichen. Sonst frag' hier, unter Suche, wer noch was liegen hat. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. Ich heiße Jürgen 2. ist ein 4,00 Meter und 1,50 m breites Hellwig. Das Boot soll Wasserski ziehen können ist aber im normalen Gebrauch ca. 25 kt schnell gewesen. Denke so 45 km/h 3 Drehzahlmesser hat mein Boot keinen. Ich habe aber gelesen das man diesen nehmen kann Propeller, Aluminium. Durchmesser: 10-1/8"; Steigung: 15". Drei Blätter, rechtsdrehend Black Diamond es gibt auch andere Steigungen. Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Es gibt 15", 14" 13" 12" etc. Welchen muß ich denn nehmen. Kann man anhand der Nummer am Foto dies sehen? Vielen Dank für Infos aller Art. Preis wäre für so ein Prop bei Kellermann 179,-- EUR |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch eine Hellwig Triton mit einem 50 ps Mercury.
Propeller bei mir ist ein15 ", mit dem komm ich auf 52 km/h . Genaue Daten vom Prop kann ich dir erst morgen geben
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jürgen,
mein Arbeitskollege hatte ein 4.00m Tema Boot, das lief freundliche 60 km/h, mit genau einem 50er Mercury. Deine 45 km/h erscheinen mir zu langsam. Da war auch so ein 15er Prop drauf, meine ich. Werde morgen noch mal fragen, ob das stimmt. Sonst frag "Ägypter1990", die haben das Boot übernommen, weiß nicht mehr was mein Kollege für Props dabei hatte. Was die Prop-Steigungs-Frage angeht, da mußt Du echt etwas lesen, da gibt es sehr viele Freds drüber .......... Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach so, Deiner war ein 13", siehst Du am 13P deiner Nummer. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Meine genaue Propeller Bestell-Nummer C-48-73140