![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,Frage.habe zu Sesionende noch ca 10-15 Liter Benzin im Tank gehabt,Gestern gepeilt so gut wie nix mehr drin,kann sich der Sprit durch die Entlüftung-70 Liter Einbautank-verflüchtigt haben?
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
nein , geht nicht . Selbst wenn du den Sprit in einem Eimer 4 Monate stehen lässt bleiben von 10 Liter bestimmt 7 Liter über ![]() Ich habe immer Restsprit im Tank , da fehlt zum Saisonbeginn nichts . Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Normalerweise kommt kein Sprit weg, mir auch noch nie Passiert.
Flt. hat sich da jemand anderes bedient. (Einfüllstützen oder wie das heißt abschließbar?) |
|
||||
|
||||
![]()
Halte ich auch für unwahrscheinlich!!
|
|||
|
|||
![]()
Gute Gelegenheit, mal alle Leitungen zu prüfen!
Wenn es irgendwo tropft - auch nur wenige Tropfen pro Stunde - dann können sich 10 Liter schon über einen langen Zeitraum entleeeren und dann verflüchtigen. Glaubst Du, dass ein Nachbar nachts mit Kanistern Deinen Tank leer gelutscht hat? LG Jochen aus HH |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat dein Tank W-Lan? dann iss Klar, hat jemand abgebucht ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Benzinhahn nicht explizit abgedreht habe, ist bis zum nächsten Gebrauch der Tank restlos leer und trocken, obwohl an keiner Stelle wirklich Benzin sichtbar ausläuft. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wird bei den Spritpreisen noch vermehrt zum Problem werden
![]() Da wird sich noch der eine oder andere Tankinhalt in fremde Kanister verflüchtigen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ist es...Vielleicht kenn es der Ein oder Andere von Euch mit tropfenden Wasserhähnen!
Da recht richtig Wasser verloren, denkst zunächst mal niemand... Entweder das, oder Spritklau, das passt sich leider den steigenden Energiepreisen an ![]() ![]() Deswegen schauen dass die Stutzen wenigstens abschließbar sind. Lose und Tragbare Tanks am besten immer weg vom Boot... |
![]() |
|
|