|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Benzinzusatz Ja oder nein 

Ich habe heute bei der Grundreinigung meines neuen alten Bootes Bleizusatz zum Benzin Flaschen gefunden. Muss das so sein. mein VP AQ170 ist Bj. 1979, Reihe 6 mit 170 PS. Wieviel pro Liter Benzin Bleiersatz soll ich reinkippen. Danke für eure Fachkentnisse. Dann gleich noch ne Frage: Darf ich 2 Kanister Benzin (20 L) an Bord haben wenn ich fahre, oder ist das Dämlich und verboten? Danke Joachim 
				__________________ Schokolade ist Obst, denn Kakao wächst schließlich auf Bäumen. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Kommt drauf an welchen Motor du hast. Der AQ 170 c braucht keinen Zusatz und kann bleifrei Gefahren werden. Die Motoren  A und B benötigen den Zusatz. So steht es in meiner Anleitung von Volvo.  Warm willst du 2 Kanister umher fahren? Kipp die in den Tank, und gut is. Oder machst du den Tank voll und hast zusätzlich noch die Kanister dabei?  Ich jedenfalls mach die Kanister leer nd stell sie wieder unters Auto damit ich sie nicht vergesse wieder mit zu nehmen. 
				__________________ Viele Grüße, Henc 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Habe einen A Motor, also Bleizusatz. Danke für die Hilfe. Gruß Joachim 
				__________________ Schokolade ist Obst, denn Kakao wächst schließlich auf Bäumen. 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Na gerne doch    Es gibt Momente, da kann selbst ich helfen     
				__________________ Viele Grüße, Henc | 
| 

| |
|   Zitat: 
 ich hab da noch was stehen, willste haben?   
				__________________ Gruß Marco  ....... Sent from my Composter using Tabaktalk  ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind   Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Ja, danke gern. Gruß Joachim 
				__________________ Schokolade ist Obst, denn Kakao wächst schließlich auf Bäumen. | 
|  | 
| 
 | 
 |