![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe mitglieder,
ich bin neuling und habe mir ein boot gekauft, jetzt geht es mir um die Grundausstattung die ich brauche. Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen |
|
|||
|
|||
![]()
Die Suchfunktion wird Dir helfen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex ?? ( Dein Name ?? )
benenne mal dein Fahrgebiet, und was du mit dem Boot alles machen willst dann wird dir bestimmt geholfen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo einem Neuling darf man auch mal unter die Arme greifen Hier wirst du einiges finden
Schönes Boot viel Glück damit http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94522 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29086
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen ![]() Geändert von Tischler (19.01.2012 um 18:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo peterle,
ja ich bin 1988 geboren. Keinen mehrtägigen Törn nur mal so am nachmittag bischen rausfahren. auf Binnengewässer. was für leinen usw. wäre super wenn du mir weiter helfen könntest |
|
|||
|
|||
![]()
Alex schau mal hier dort ist die gleiche Fragestellung behandelt http://www.boote-forum.de/showthread...ndausr%FCstung und hierhttp://www.boote-forum.de/showthread.php?t=144541
|
||||
|
||||
![]()
Also als Grundausstattung würde ich mitnehmen
4 Leinen 3-4 Fender 1 Anker mit Bleileine Rettungswesten für alle Mitfahrer Ösfaß Bootshaken evtl. Reservekanister Kühlbox mit Bier ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wo kauft ihr immer eure leinen usw. gibt es vielleicht ein günstigen online shop
? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meine in der Bucht geschossen
![]() ![]() Wenn du weißt was du brauchst sonst bietet sich auf der Boot eine gute Gelegenheit. Der Bootshändler in deiner Nähe wird auch was anzubieten haben. ![]() zum Beispiel so was (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Leinen gibt es doch recht häufig, zB.bei AWN oder Gründl Mein persönlicher Tipp ist der Soderpostenmarkt HAKA in Leer/Ostfr.
http://www.haka-leer.de/HAKA-firmenprofil.htm Dort gibt es Qualitätsleinen genau wie bei zB.bei AWN oder Gründl zum Kilopreis von ich glaube etwa 12-13€
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ???,
Tampen in verschiedenen Längen (3-10m) je nachdem ob du Schleusen möchtest oder nicht, ggf auch eine 20m, irgendwo um die 12 mm reichen aus. (Klapp)Anker mit Leine, kann gerne auch ein wenig Kettenvorlauf haben, muss aber nicht. 2-4 Fender zur Bootsgröße passend. Schwimmweste wurde auch schon genannt. Ich würde noch einen Bootshaken dazu packen. Wenn du magst wasserfeste Pflaster, Ersatzkanister kann auch nicht schaden. Je nach Fahrgebiet Horn und rotes Tuch, Kompass, Wasserkarte, Echolot (Fischfinder). Mehr geht immer. Gruß Bernd
|
|
![]()
ich würde mir noch ein Paddel einpacken, die gibts auch als Bootshakenkombi. Und zwei Fender sollten reichen, es gibt nicht viele Situationen wo man 4 Fender benötigt.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Alex
Ein Rettungsreifen wäre wohl auch nicht schlecht. Weil ob deine Mitfahrer jedesmal die Rettungswesten anlegen sei mal dahin gestellt. Und wenn die erstmal im Wasser sind, ist das mit dem Anlegen etwas schwierig ![]() Taschenlampe wäre auch nicht schlecht, solltest du mal in die Dämmerung geraten. Und ne kleine Verbandskiste!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auf jeden Fall hast du dir ein gutes Einsteigerboot geholt, hab selber ne Hellwig Triton ist super zum Fahren. Was ich mitnehme. Anker Fender Kleinwerkzeug ( Schraubenzieher, Maulschlüssel verstellbar, Zündkerzenschlüssel) 2 Leinen a 10m 2 Paddel Schwimmwesten Bootshaken Ersatzschraube Rettungsweste 5l Spritkanister Verbandskasten keine Sorge, das kriegst du in der Triton locker unter Wo ist dein Fahrgebiet ?
|
||||
|
||||
![]()
Das aufgeführte Bootszubehör und weiteres bekommst Du auch günstig bei den Bauhaus-Baumärkten, die eine Nautik-Abteilung unterhalten, mußt Du für Deinen Bereich mal googeln.
Schöne Boot!
|
||||
|
||||
![]()
Sportbootführerschein und mindestens ein Sxxllatlas ! besser noch See- oder Binnenkarten sollten auch an Bord sein
|
||||
|
||||
![]()
Clopapier und nen Klappspaten
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
kleinen feuerlöscher. kosten nicht die welt. können aber leben retten.
anker, festmacher, erste hilfe und schwimmwesten für alle an bord. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alex, habe dein Boot heute früh in der Bucht gefunden. Hast du es überhaupt im Wasser gehabt? Was für Probleme hast du denn mit dem Motor. Warum versuchst du nicht, übers Forum Hilfe zu bekommen. Vielleicht ist jemand aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir weiterhelfen. Nicht gleich aufgeben.
|