![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend zusammen
![]() folgendes Problem habe ich. Ich möchte eine, mit einem Digitalreceiver aufgezeichnete Fernsehsendung auf DVD oder CD Brennen. Die Aufzeichnung liegt in 8 einzelnen, jeweils ca. 1GB großen .dvr Dateien vor. Mit welchem einfach zu bedienendem und kostenlosen Programm, lassen sich die 8 Dateien zusammenfügen, Anfang und Ende schneiden und das ganze auf eine DVD brennen. Wer kann mir helfen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn dir ein Monat reicht, dann kannst du die Demo von Haenlein nehmen, volle Funktion für 4 Wochen ... DVR Studio 2.x
www.haenlein-software.com/ alle anderen Lösungen sind nicht so einfach zu bedienen und nicht mit einem Programm zu bewerkstelligen.
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich mir gerade runtergeladen, übersteigt meine Fähigkeiten aber bei weitem.
![]() ![]() Kennst du das Programm, bzw. kannst du damit um?
|
||||
|
||||
![]()
ja - ist doch ganz eifach, öffnen, die dvr dateien links (Datei öffnen) ins Programm laden
dann Anfang mit Cut wegschneiden und schluss wegschneiden .... noch drei Klicks und das Prgramm macht alles selbst wenn dich dieses Prog schon überfordert, dann lass die Finger von dem anderen Programmen, das sind Linuxprogrammierte z.T ohne Benutzeroberfläche mit Befehlseingaben (DOS)
|
||||
|
||||
![]()
ach ja... kopiere die dvr in ein anderes Verzeichnis und experimentiere ein bischen mit dem Programm, dann hast du es gleich herausgefunden, aber nicht das Verzeichnis mit den Orig. Dateien nehmen, sonst sind sie schnell verstümmelt
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt das schneiden war einfach. Kann ich dem Programm jetzt noch sagen, daß ich alles auf eine DVD haben will oder macht er das sowieso?
|
||||
|
||||
![]()
Das Original ist noch auf der Festplatte am Receiver.
|
||||
|
||||
![]()
gut dann nur noch einmal klicken
|
|||
|
|||
![]()
Ich fürchte, das ist nicht ganz so einfach. Ich verwende ein altes Nero (Version 7 oder 9, die inzwischen sehr billig sein dürften) zum DVD-Schreiben, und vorher projectx (von chip.de, freeware) zum Umformen, dazu noch ein kleines Programm zum Muxen, das sich in projectx einbinden lässt. Das brauchte einige Stunden zum Einrichten (mit verständlicher Anleitung in projectx-Foren, dort auch das Mux-Programm gratis), bringt nun aber minutenschnell sehr gute Qualität, und die einmalige Mühe hat sich gelohnt.
Obgleich ich mich für dieses Thema interessiere, habe ich noch nicht von einem besseren Weg zur DVD gehört und nehme deshalb an, dass es keinen gibt. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
du hast den einfacheren Weg gerade oben von mir gelesen, ich habe schon x-Aufnahmen auf DvD gebrannt, immer schnell und ohne Probleme....
Haenlein ist aber auch allein auf weiter Flur mit dieser Art von Software
|
||||
|
||||
![]()
Dieter, habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich am Anfang etwas wegschneiden will muss ich dort ein start cut und ein end cut setzen. Das selbe nochmal wenn ich am Ende was wegschneiden will und der Rest wird dann meine DVD?
|
||||
|
||||
![]()
genau - !!
![]() so einfach geht das (man könnte sogar in der Mitte die Werbung oder ähnl. herausschneiden) ... das Progamm erstellt alles selbstständig, verwendet man nicht den Express Button, kann man vorher noch ein Menue erstellen, auch für mehrere Filmchen zur Vorauswahl, dabei auch das Design oder den Hintergrund - und und und ... und alles ganz einfach, ohne große Bedienungsanleitung - ich finde es klasse...
|
|