![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wie macht ihr den ölwechsel
absaugen oder ablassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Absaugen -> Suche: Pela
|
||||
|
||||
![]()
Absaugen über eine fest inst. Handpumpe deren Rüssel direkt in die Ölwanne mündet. Etwas Akrobatik vonnöten aber man bekommt fast alles raus.
|
||||
|
||||
![]()
Absaugen ist angesagt weil die Ablassschraube nicht erreichbar ist.
|
||||
|
||||
![]()
Absaugen.
Suchfunktion nutzen: "Pela"
|
||||
|
||||
![]()
Lege einen dicken Müllbeutel unter die Wanne und auf die Schraube
![]() Wenn öl draussen ist den Müllbeutel unerm Motor raus ziehen und ab damit in den Wald ![]() Natürlich wird ordentlich entsorgt ! ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Absaugen mit E-Pumpe (proxxon).
Die Ölablassschraube hat eine Steigeleitung nach oben mit Anschluss für den Saugeschlauch. Vorteil: der Sumpf wird mit abgesaugt. Mein Tipp: bei Einkreiskühlung jedes Jahr Ölwechsel, weil die Motortemperatur das sich im Öl befindliche Wasser und Benzin nicht ausstrippen kann. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du das bei meinem Boot machst, bekommst du 200 €. Entsorgung übernehme ich!
|
![]()
Ich ziehe den Ölablassschlauch durch den Lenzstopfen und lassen das Öl in einen Eimer laufen, der hinter dem Boot steht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dito !! Denke mal, daß nur so alles rauskommt. Außerdem kann man sehen, ob an der Ablaßschraube (magnetisch) Späne sind, was man halt beim Absaugen nicht mitbekommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie macht man das wenn kein Ölablassschlauch vorhanden ist? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verwende einen kleinen 5 cm-Haushalts-Trichter (mit Schlauch), wo ich auf den Rand eine Gummidichtung geklebt habe und gegen die Ölwanne drücke (mit einem Holzkeil). Es gehen nur bei der finalen Ablaß-Schrauben-Entfernung ein paar Tropfen daneben.
|
|
![]() Zitat:
einfach einen nachrüsten. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Cyrius,
du kannst mir doch sicher sagen was sowas für meinen Motor kostet ![]() Kann doch nicht soo teuer sein ![]() Kannst du mir auch sagen was für eine Schraube als Ablassschraube genutzt wird? Also Größe, Gewinde, Steigung... ist doch bestimmt Zoll ![]() Danke im Voraus! /Frank |
![]() |
|
|