![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sooo, gestern habe ich mein neues gebrauchtes Zugfahrzeug abegeholt !
![]() Ein Cherokee 2,8 CRD mit Automatik ! Ich habe jetzt mal eine Frage zum Allradantreib. (Die Bedienungsanleitung ist auf Französisch ![]() Der hat ja drei Möglichkeiten den Allradantrieb einzuschalten. 4 WD Part Time, 4 WD Full Time und 4 WD Low. Verstehe ich das richtig das ich den Part Time Antrieb nur auf losem Untergrund, also z.B. im Gelände mit gesperrtem Mittendifferential und den Full Time Allrad unbeschränkt auf der Straße nutzen kann. Wie und wann kann ich den Allrad einschalten ?? Im Stand, währen der Fahrt, Fahrstufe rein oder raus ?? Kennt sich jemand aus ??
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ohne Gewähr:
Ich verstehe 4WD PartTime so: Durch die 4 Raddrehzahlsensoren wird erkannt, ob ein Rad durchdreht oder nicht und ein Steuergerät regelt die Differntiale so, dass das frei drehende Rad angetrieben wird. Wenn alle Raddrehzahlsensoren wieder normale Werte liefern wird die eine Achse wieder gelöst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe ich das richtig das ich den Part Time Antrieb nur auf losem Untergrund, also z.B. im Gelände mit gesperrtem Mittendifferential und den Full Time Allrad unbeschränkt auf der Straße nutzen kann.
Ja, kannst du bis 50km/H zuschalten.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
part time ist eine Anfahrhilfe die nur zuschaltet wenn die Hinterachse durchdreht.
Fulltime ist immer Allrad, allerdings nicht für trockene Strasse sondern nur wenns rutschig ist.
|
|