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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
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Turbolader defekt Mercedes 290TD
Hallo zusammen,
letzten Samstag (wollte gerade zu Bremer Stammi starten) ist der Turbo vom meinem Benz hops gegangen. (Rauchentwicklung wie eine Nebelmaschine vom feinsten) Diagnose der Turbo ist inkontingent und zieht wohl Öl über die Welle und bläst es in den Ansaugtrakt. Neuteil würde bei MB 1300€ +600€ Montage kosten, das loht sich bei einem Auto BJ. 96 und mit 196000km auf der Uhr nicht. Jetzt habe ich einige Unternehmen gefunden die Turbos überholen 250-700€(Instandsetzung - AT Teil). Jetzt meine Frage, hat einer Erfahrung mit Turbo Überholung, kannddurch den Turboschaden noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Noch Punkte auf die ich achten sollte?
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#2
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Normalerweis beschädigt alles anderen den Turbo. Aber das nen Turbo( außer bei Verlust von Blättern und Folgeschaden bei zu großen Ölverlust) was anderes beschädigt, da hab ich noch nichts von gehört.
Traust du dir den Aus und Einbau selber zu oder brauchst du ne Werkstatt? Wenn Werkstatt, vorher abklären ob die ein von dir mitgebrachtes Teil einbauen. Wegen Gewährleistung und so. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#3
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Frank C hat seine Turbos auch zum Überholen weggegeben, scheint ne gängige Praxis zu sein. Ich meine, in dem Restaurationströöt war auch die Werkstatt benannt, evtl. kann Frank Dir ja weiterhelfen.
Gruß Torben
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#4
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Zitat:
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#5
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Durch den Sunseeker Trööt bin ich erst auf die Idee gekommen danach zu suchen
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#6
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Wenn er nur gequalmt hat ist sonst nichts kaputt.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit überholten Turbos. Einen Ölwechsel würde ich noch machen. Bei einer freien Werkstatt ist der Einbau günstiger und die haben normalerweise keine Probleme wenn Du den Lader mitbringst. Evtl. können die Dir sogar ein gutes Komplettangebot machen.
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#7
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AT Turbos sind grundsätzlich OK auch MB vertickt die (teilenummer 080 am Ende für AT) Ölwechsel, Luftfilter wenn muss und man sollte Ölzulauf und Rücklauf zum Turbo erneuern/reinigen ist teilweise sogar Vorraussetzung für eine Garantie.
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#8
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Grundsätzlich kein Problem, auch die Hersteller von den Turbos bieten ja AT an. Evtl. solltest du Andrea mal fragen, ob die Montag einen Preis für AT rausucht?
Zu 99% haben übrigens die Fahrer schuld, wenn der Turbo die Grätsche macht. Erst Bleifuß auf der linken Spur und dann runter von der Bahn und gleich abstellen....totsicher....
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#9
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Zitat:
Ja habe ich heute auch schon häufiger gelesen Aber wer lässt schon beim Tanken oder MC Doof den Motor laufen
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#10
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Wenn ich weis, dass ich bald runter fahre mach ich langsam, oder wenn das nicht möglich ist lass ich die Karre halt noch ein bisschen laufen.
Bei den Teile Preisen nehm ich mir die Zeit Übrigens warmfahren gilt auch für den Turbo.
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#11
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Ich wäre es beim nächsten Turbo beherzigen!
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich eigentlich auf Hubraum statt Turbo stehe
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#12
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Stimmt...lieber 454 MPI statt 2.0 TDI
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#13
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#14
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Vergiss bitte nicht die ganzen Luftleitungen und den Ladeluftkühler zu reinigen denn die werden voller Öl sein. Die At -Teile oder überholten Lader sind kein Problem. Hatte selber mal einen Turboschaden am Chrysler Voyager Lader überholen lassen und dann 100tkm mit dem Lader gefahren und keine Probleme. Ach ja unbedingt den Öldruck prüfen.
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Gruß Rüdiger
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