![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Verkaufe hier mein für den Urlaub gekauftes Wiking
Bootslänge 4,10m breit 1,7m müsste glaube ich ein Seetörn sein bin mir nicht genau sicher .Boden ist defekt aber so nutzbar die Schläuche sin ohne Flicken und halten die Luft. Motor :Evinrude 50PS laut Nr Bj 94 mit E-Start VRO abgeklemmt läuft sehr gut . Trailer Heku 450 KG bj 96 ohne Tüv wäre aber neu kein Problem habe den Trailer ohne Tüv übernommen . Preiszusammensetzung wie folgt : Boot 200€ Motor : Mit Schaltung und 30 Liter Tank 1100€ Trailer 500€ ohne Tüv Alles zusammen 1700€ Standort Lüneburg
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate 1500€
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
was ist denn am Boden direkt defekt? Beschreibe doch bitte den Schaden genauer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist an einigen Stellen das Gewebe sichtbar (Keine Löcher)sowie unter dem Spiegel. Bei der Fahrt tritt Wasser ein ca 3-5 Liter bei 15 Min fahrt .Habe mir das Boot für meine 3 Wochen Ostsee Urlaub so gekauft .
|
||||
|
||||
![]()
Sorry das ich Dir jetzt ein wenig zu nahe treten muss. Aber so wie das aussieht ist das Boot leider Schrott.
Ich hatte mal das gleiche Problem und bin hier mit meinem Boot zur renomierten Schlauchbootwerkstadt in Berlin gegangen. die haben sich das Teil angesehen und meinten nur "Totalschaden" denn wenn das Gummi vom Gewebe ab ist lässt sich kein Flicken merhr haltbar drüber setzen denn meist ist auch die Gummierung großflächig drum herum nichtmehr ok und lehnten eine Reparatur ab. Mir wurde gesagt das ebend ein Schlauchboot nun mal keine Ewigkeit hält und das das immer wieder vorkommt bei älteren Booten,auch wenn die Schläuche meistens noch dicht sind aber bei so einem Schadenbild ist es auch möglich das das Teil irgendwann mal mitten auf dem Teich einen Knall gibt und ein Schlauch duch Materialermüdung, bedingt durch Sonneneinfluss, (UV schafft alles) einfach platzt. Schade ich suche ein Wicking, das Boot hätte ich gern genommen aber nicht in dem Zustand. Liebe Grüße und viel Erfolg
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde versuchen, den Trailer durch den TüV zu kriegen und dann Trailer und Motor zu verkaufen.
Das Schlauchboot selbst kann man wohl in die Tonne treten. Es ist zwar möglich, einen neuen Bootsboden einsetzen zu lassen, aber das lohnt sich nicht. Auf jeden Fall nicht, um es dann zu verkaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Werde ma schauen das die Schläuche um die Ohren fliegen glaube ich kaum wenn man bei Sonne den Luftdruck etwas niedriger hält.Eine Instandsetzung des Bodens wird sich wohl nicht lohnen wüsste auch nicht wo man soetwas machen lassen könnte.Habe gehört das sich die kosten für einen neuen Boden um die 2000€ bewegen sollen .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
DSB Eschershausen macht so etwas..... Preis kannst Du tel. erfragen Für mein Schlauchi haben Sie damals für abgelösten Boden nachkleben und 3 neue Ventile einsetzen um die 500 € genommen
|
||||
|
||||
![]()
Einen Boden neu ankleben ist sicher nicht so teuer wie einen komplett neuen Boden zu verbauen. Das Auflösen des Bootsbodens ist ja auch ein alt bekanntes Wiking Problem (ich hatte auch schon das Vergnügen). Da kann man auch nichts mehr flicken. Aber das ist auch hier in diesem Verkaufströöt wohl kein thema mehr. Es geht nunmehr sicher um Motor und Trailer.
Viel erfolg dabei!
|
||||
|
||||
![]()
Denke mal der Preis ist angemessen Tüv für den Trailer
ist kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Matthias, frag mal bei dem Holländer nach.
Der repariert Schlauchis berufsmäßig, und gibt auch telefonisch Tip`s. http://www.boote-forum.de/member.php?u=1398
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Laut dem Holländer gibt es nur eine Möglichkeit neuer Boden Kosten 2500€ also Boot hin aber danke für deinen Tip ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann solltest Du ihn machen ansonsten ist er nicht allzuviel wert. Ich jedenfalls würde auf blosse Erzählungen nicht soviel Geld ausgeben wollen denn die Kosten für TÜV (Vollgutachten) und Neuzulassung ist nicht gerade wenig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur das ich denke das Du den Hänger mit TÜV besser verkaufen kannst....... nicht mehr und nicht weniger und wenn es so ist wie Du sagst, dann kannst Du mal eben aus 26 einen Hunni mehr machen oder evtl. keinen Käufer für 500 des Hängers finden so einfach ist das.
|
||||
|
||||
![]()
Ist klar das er mehr Geld bringt ich scheue mich auch nicht den Hänger zum Tüv zu fahren aber es geht hier nicht um den Trailer alleine sondern um das Gesamtpaket und ich denke dafür ist der Preis fair.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo matthias,
Hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit dem Boden. Wenn du dir die Mühe machen willst, habe alle Teile des Bootes, sogar die Haut, so wie sie war mit dem defekten Boden, per www verkauft. Habe deutlich mehr bekommen!!! Als das seinerzeit beste Angebot. Die Scheibe, die Lenkung, den Boden usw usw usw. Für die Sitzbänke gab es auch gutes Geld. War am Ende ganz überrascht, wie viel ich zusammen hatte, Danach den Trailer und den Motor. Hat alles perfekt geklappt. Grüße.
|
||||
|
||||
![]()
Hab das Boot nu bei 3.2.1 Motor und Trailer bleiben erstmal.....
|
|||
|
|||
![]()
...sorry, so ein Boot gehört in die Tonne.
Das Boot weist einen groben Mangel auf - darauf ist aufmerksam zu machen! Ich finde es gut, daß Du es nun als defekt / Ersatzteil anbietest ! .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (29.08.2012 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So Boot ist verkauft habe dann nur noch den Motor den ich abgeben will
Trailer behalte ich erstmal werde einen neuen Trööt unter Zubehöhr aufmachen.
|