![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hier wieder ein Oldtimer
Gillet Mod.38 175 ccm Baujahr 1938 (?) Fahrbereit ,unrestauriert und original Keine Fehlteile (Außer Luft im Hinterrad - Schlauch kaputt) Seltene Ausführung "Sport " mit Fußschaltung ! Belgische Papiere ! So wie sie ist , erhaltenswert ! Preis : VHB 1800 Euro
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
was kostet denn sowas wenn es restauriert ist ??
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Oh, ist das nicht die seltene "Sport"-Ausführung mit Fußschaltung (rechts)...? Ich glaube im Hinterreifen ist sogar Luft....
|
|
|||
|
|||
|
Die Gillet ist auch in Belgien recht selten--- Aber Restauriert bringt sie dir so viel wie ein Anderer bereit ist dir zu geben... Allerdings - in solchem Zustand restauriert man nicht , das lässt man so wie es ist, eher eine Schicht Klarlack drüber... In solchem Zustand sind die Fahrzeuge mehr wert als "Totrestauriert" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Standart-Ausführung hatte Tankschaltung - die Sport hat einen sogenannten "Fuss -Schaltautomat" und ist schon daher recht selten weil seinerzeit um einiges teurer... Schaltung rechts und Bremse links - das ist wie bei den "Engländern" |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.2ememain.be/moto/moto/aut...c_id=&afd=moto . die hat doch die Fußschaltung und steht da wie "Neu" für 1700 €. Da ist Dein aufgerufener Preis doch Jenseits von gut und böse.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
nun ja- wie neu nicht --fehlt der deckel über der zündung und der lack ist nicht original farbe---und steht auch keine verhandlungsbasis...
die gab es nur in schwarz-- kannst du nachlesen im gilletbuch und auch wie viele gebaut wurden. Hab auch noch eine standart mit tankschaltung - kann dir gerne ein vergleichsbild schicken. Und - die auf dem Bild ist eine 150 ccm Maschine , die von mir eine 175 ger |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() haitaitai
|
|||
|
|||
|
nun- wenns spass macht , die fahrzeuge nieder zu machen, war mir sicher dass es auch hier menschen gibt, die nen schucken oldtimer wollen-oder eben über die lange winterzeit sich einen solchen gerne aufbauen würden...
ist wohl besser, ich setze die fahrzeuge in andere plattformen. da sind wenigstens interessierte ernsthafte menschen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, auch hier sind interessierte Menschen, aber Interesse zeigt sich unterschiedlich.
Der eine sucht ein absolut originales seltenes Fahrzeug, der andere einen fahrbaren Oldtimer in restauriertem Zustand. Der materielle Wert eines Oldtimers liegt knapp über den Schrottpreisen für die jeweiligen Materialien. Der ideelle Wert ist Sache jedes einzelnen - das muß man mit sich selbst ausmachen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab schon zig mal erwähnt und geschrieben warum ich meine über 50 jahre gesammelten werke weg gebe --ich nene mich sammler und ich bin auch einer und falls du dich damit befasst, wirst du auch wissen dass fahrzeuge im originalk zustand weitaus begehrter sind wie tot restaurierte... wenn ich "geld" machen wollte , dann würde ich diese fahrzeuge nicht hier rein schreiben... und somit ist das thema für mich beendet... für solche unqualifizierten anschuldigungen von deiner seite - mich mehr oder weniger als "gauner " zu bezeichnen, der das zeug aus scheunen zieht und hier verhökern möchte , stehe ich nicht zur verfügung... ich werde hier keinem ein motorrad andrehen oder verkaufen um mich zu "bereichern"... damit ist für mich hier das thema oldtimer beendet. und somit auch für jeden der hier ein alten motorrad möchte ,bitte -geht ihr in restaurierungsbetriebe oder zu bootsmann- der kennt vielleicht einen "sammler" der euch ein fahrzeug verkauft... von mir gibt es nichts mehr , bevor ich mich als händler oder betrüger betiteln lasse ,verschrotte ich das zeug lieber - |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe niemanden nen gauner genannt
wenn man für billig geld was kauft und wieder verkauft ist man kein gauner sondern ein händler,kannst dich gern beim finanzamt deines vertrauens informieren |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was ich im einzelnen bezahlt habe weis ich nicht mehr --dazu ist zu viel Zeit vergangen.... Ich sags nochmals - damit auch du das verstehst , warum ich verkaufe---die ganze sammlung sollte mal ein museum geben- ich kaufte sogar ein altes hotel dafür um die räumlichkeiten zum museum umzubauen. ich hab nur steine in den weg gelegt bekommen, die illusion ist geplatzt... (ich hätte sogar förderung vom land bekommen, hier im ort hat es nicht hingehauen- die anwohner meinten, dann kämen rocker...) ich hätte gerne solche noch gut erhaltenen aber original zustand fahrzeuge auch ausgestellt -es sind gebrauchsgegenstände -fahrzeuge -und keine stehzeuge... ich habe ein gewisses alter erreicht und habe keinen der die sammlung gewissenhaft übernimmt ! Die die sie erben, verkaufen sie auch blos... ich verkaufe hier alles- haus,motorräder, die lagerstätten der maschinen sowie die anderen immobilien und grundstücke, boote und gehe weg von hier..... das ist der grund des verkaufs- nicht um mich zu bereichern so zu den preisen-- es gibt sogar listen- darin stehen die jeweiligen erhaltungszuständer der fahrzeuge mit den jeweiligen durchschnittspreisen...und -da bin ich weit darunter und noch was- ich weis nicht ob du ahnung von den oldies hast- aber - für 500 euro bekommst du so etwas nicht mehr.... und -nun weist du es und für mich wars das nun |
|
|
|||
|
|||
|
will ja gar nix abwertendes über deine sammlung sagen aber wenn ich sammler bin dann seh ich doch zu dass ich eine maschine nach der anderen kaufe restauriere und dann die nächste.und wie du schon schreibst hast du die motorräder teilweise schon vor 50 jahren zusammengesammelt.
ich bin mitte der 60er jahre geboren und kann mich erinnern dass bis ende der 70er jahre in jedem sperrmüll zu finden waren ich rede jetzt nicht von harleys oder indian aber auf jeder zweiten müllkippe lag ne dkw oder ähnlich.ich versteh auch dass das lagern geld kostete aber wie will man ein museum aufmachen wenn die mopeds aussehn wie von der kippe geholt? und sag nicht wieder dass ich dich nen gauner nenne |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab sehr schöne restaurierte maschinen--keine frage aber eine maschine in dem zustand wie die gillet restauriert man nicht --
schau mal in die literatur -origal zustand ist höher zu bewerten als restauriert... übrigens - ich hab hier auch ne restaurierte maschine drin, da hat man mir nicht mal drauf geschrieben --(terrot 250 cc) die nachfrage war hier nach unrestauriertem schau nach und überzeuge dich-- auf die 350 ger terrot sehr viele anfragen auf die restaurierte maschine nichts--- nun erkläre mir bitte warum ich restaurierte schöne top-maschinen nun aus ihrer luftleeren plastikhülle pellen soll, sie fotografieren und hier einstellen wenn die nachfrage nur an schrauberobjekten besteht? du hast in den 60 ger jahren schon kaum noch eine vorkriegsmaschine auf den schrottplätzen oder kippen gefunden- wenns mal eine war ,war es eine 98 ger sachs oder ähnliches. solchen nachkriegskram hab ich nur ganz wenig.und den fahre ich meist selbst oder es sind maschinen, zu denen ich eine persönliche bindung habe - wie zum beispiel mein erstes motorrad. (BMW r24) mitte der 50 ger jahre begann schon der oldtimerboom- da war das erste treffen in neckarsulm-und da hat keiner mehr ne vorkriegsmaschine weg geworfen... und die größeren nachkriegsmaschinen waren ende 50 anfang 60 schon in der hand der teddys oder rocker.die gabs damals auch schon.. was weg geworfen wurde war das kraut und rüben motorrad wie dkw oder viktoria und co... die gesamte sammlung wurde von den zuständigen amtsleitern begutachtet-und das konzept für sehr gut befunden 2/3 meiner sammlung ist restauriert. der rest teilt sich auf in nicht restaurierte oder noch im unrestaurierten original zustand befindlichen fahrzeuge. |
|
|
||||
|
||||
|
wotan,
willst du hier was verkaufen oder deine Lebensgeschichten erzählen Die kann man doch zu Hauf hier im boote-forum.denachlesen. Auch deine Bilder befinden sich schon zig mal im Forum. Lass das künstliche Pushen sein, lese dazu auch die Flohmarktregeln. Gruß UWE
|
|||
|
|||
|
das ist doch mal ne vernünftige aussage,ich kann mich aber noch an bmw motorräder aufm schrottplatz erinnern aber egal.eine viktoria 250 aero würde ich mal nicht als kraut und rüben bezeichnen.bin zwar kein oldi spezialist hab aber schon sehr viele vorkriegsmotorräder in unrestauriertem zustand für unter 500€ gefunden im web und die französischen sind besonders billig würd ich mal so sagen weil wie bei den möbeln die franzosen nix weggeschmissen haben.
was hälst du denn von der 200er velocette aus den 60ern englisches polizeimotorrad aktuell bei ebay.be ? ich denke das ist für 800€ was interesantes für jemand der günstig was besonderes will oder? was meint der fachmann? ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
uwe- ich habs gerade nochmals dem bootsmann erklärt.
will mich nicht als "händler" der sein geld machen will- bezichtigen lassen sicher hätte ich gerne an schrauberfreunde das eine oder andere stück abgegeben. aber ich denke man sieht das hier anders,.... sicher bin ich stolz auf meine sammlung- zeige sie halt auch gerne -genauso wie ein anderer eben stolz auf sein boot ist und es hegt und pflegt... aber wens so rüber kommt als ob- dann lass ich das besser hier. weist du- es fällt schwer wenn man sich von dingen trennt , die einen großen teil des eigenen lebens mit im mittelpunkt standen- da möchte man sie nicht noch runter machen lassen... ob das ein seltener oldtimer oder nur schrott ist, liegt immer im auge des betrachters- aber wer sich etwas mit der materie befasst hat, der weis, wie schwer es heute ist ,überhaupt noch etwas bezahlbares zu finden... da steckt so viel "herzblut" drinnen, das ich eben bei der einen oder anderen äusserung schon leicht "allergisch " reagiere- ich hoffe , ich hab nicht überreagiert ? dann sorry |
|
|
||||
|
||||
|
Was du schreibst habe ich bestimmt schon x mal gelesen,
im Grunde immer das selbe, seit du im Forum angemeldet bist. Ist mir aber wurscht egal, aber nicht hier im Flohmarkt, gilt natürlich auch für bootsmann2008! "Gedankenaustausch" kann auch per PN erfolgen Der Flohmarkt ist kein Diskussion-Sappel-Laber-Unterforum und wir versuchen ALLE gleich zu stellen. Einfach akzeptieren und gut ist. UWE
||||
|
|
||||
|
||||
|
ok
ich halte mich dran sorry
|
||||
|