![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,Moin aus Lüneburg,
mir blutet das Herz....aber ich bin es Leid. Ständig das genörgel meiner Frau, "Wieder am Boot arbeiten,wieder Geld aus geben fürs Boot....alles bleibt hier liegen, bist nur noch mit dem Boot im Gange und außerdem fahre ich sowieso nicht mit!" Das geht schon seit 15 Jahren so, seit dem wir Boot fahren.....ich kann es nicht mehr hören!!!!! Aus dem Grunde verkaufe ich meine Draco 2100 wieder.Eigentlich habe ich Montag einen Termin beim Sattler....wollte oder werde noch eine Fahrpersenning nähen lassen...ob ich den Termin wahr nehme,weiß ich noch nicht. Zur Draco: Sie benötigt eigentlich nicht mehr viel Arbeit.Motor und Antrieb sind die Öle gewechselt.Die Polster in der Bugkabine sind im guten Zustand und lagern natürlich bei uns im Haus.Der Himmel ist raus und es müsste ein neuer wieder rein, ferner wollte ich noch neue Gardinen/Vorhänge nähen.Damit wäre die Kabine wieder fertig. Den Küchenblock mit Beifahrersitz muss wieder eingebaut werden....der wurde raus genommen,da ich den Wassertank für eine Reinigung draußen hatte.Der Fahrersitz muss auch wieder rein. Die Aussenpolster und Lehnen werden alle neu gemacht (siehe Bilder...sind noch nicht fertig und sind noch nicht gespannt..liegen noch locker mit neuen Polstern in dem neu genähten...werden aber noch komplett fertig gestellt und werden schön stramm und faltenfrei). Antifouling muss noch gestrichen werden.Wasserpumpe und Boiler müssen noch angeschlossen werden. Eben noch einige Kleinigkeiten...es ist nicht mehr viel...wollte eigentlich irgendwann im April zu Wasser. Ich war im Herbst mit den Trailer beim Tüv natürlich beim ersten Rutsch nicht bestanden(2 Tonnen Aluminium),nach dem Tüv-Besuch hat er neue Radlager und neue Bremsen bekommen und die Tüvplakette wurde zu geteilt . Also Ihr habt hier die Möglichkeit eine schöne Draco 2100 (2.Genaration) zu erwerben, die noch ein wenig Arbeit benötigt....zum Schnäppchen Forums-Festpreis von 6000€. Wer zuerst kommt, der hat sie halt. Seht bitte auch meine Beiträge mit diversen Fotos an : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=137833 Sicherlich habt Ihr auch einige Fragen :017678119610 Unten noch einige Bilder heute Morgen geschossen. Gruß Ralf
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Mach Dich nicht unglücklich! Schönes Boot haste- gut in Schuss! Ich bin hin und her gerissen, ob ich Dir wirklich viel Erfolg beim Verkauf wünschen soll!
....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten Geändert von Tonne5 (17.03.2012 um 19:12 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kai,
...hast ja recht .War vielleicht auch ein wenig überreagiert.....kann und mag mir ein Leben ohne Boot auch gar nicht vorstellen. Bloß das ständige Genörgel....man,man,man. Ist doch besser als jeden 2. Abend in der Kneipe... ![]() Gruß Ralf |
|
|
||||
|
||||
|
So siehts aus!
Verschaff Dir mal so´n bischen Hornhaut für die Gehörgänge. Irgendwann sind die von Dir liegengelassenen Dinge abgearbeitet- Deine Frau zufrieden..... und Du Unzufrieden/gelangweilt! Setz´ eine Zwei vor Deinen Bootspreis und lass das Boot ein halbes Jahr im Netz so angeboten- dann sag Deiner Frau dass sich das Boot nicht zu einem vernünftigen Preis veräussern lässt- vielleicht haste dann erstmal Deinen Ehefrieden zurück!
|
|
||||
|
||||
|
behalte sie auf alle Fälle (ich meine das Boot
Andy
|
|
|||
|
|||
|
Wie sind denn die genauen Daten des Bootes?? Maße, Motor usw??
LG Basti |
|
|
||||
|
||||
|
Basti die Draco hat aber keinen Stahlrumpf......und ist auch keine (ungefähr) 9,00 m lang
Ich glaube auch das der Mercruiser MCM 170 (siehe anderen Fred) nicht unbedingt ein Diesel ist ansonsten aber so ziemlich genau das Boot was Du vllt suchst..... vg gerd
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Basti,
6,20mx2,45m,Motor Mercruiser 170PS,Bj.1987 ....also nichts für Dich!!!!Zu wenig Stahl drum herum....riecht nicht nach Diesel. Gruß Ralf
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Nun steht die Draco beim Sattler!
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Geh mal mit deiner Holden schön essen,schenk ihr Blumen oder ne`neue Couch fürs Wohnzimmer aber bitte- bitte lass dir dein Herzblut nicht madig machen!
Wenn das Boot erst weg ist,hast du erst recht die Ehekrise! Das kann es doch nicht sein,oder? Wenn deine Rudelführerin sich beruhigt hat,macht dir auch das Boot wieder Spass... Als,Kopf hoch und.....NICHT VERKAUFEN!!! Gruss Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
RALF mach bloß kein Scheiß !!!!
Übrigens auf der Backbordseite zwischen Stauraum und Schiebetür muss noch die Küche unter den Beifahrersitz.Sind die Teile vorhanden ? Ansonsten melde dich . Gruß Petrela und Draco 2100
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Du könntest den genannten Preis etwas reduzieren und anschließend die
Hälfte des Bootes verkaufen. So kommt Kohle rein (Frau zufrieden), das Boot ist weg (Frau zufrieden), Boot trotzdem noch da (Du zufrieden), steht bei Miteigner (jederzeit ab- holbar), man kann Kosten teilen, sich mal beim slippen helfen oder mal zu- sammen rumgurken. |
|
|
||||
|
||||
|
Boote, Frauen und Autos teilt man nicht
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ein Mann stirbt nach einem Herzschlag. Wegen ein paar Sünden muß er in die Hölle. Dort trifft er auf den Teufel. Der macht Huhu huhu ich bin der Teufel. Du hast mich zu fürchten. Der Mann darauf: Ach was fürchten, ich war doch 30 Jahre mit Deiner Schwester verheiratet. Gruss Micha
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir stehen meine zwei- und vierrädrigen Träume 99 % des Jahres nur
nur rum. Alle sagen: "toll". Sie sagen aber auch: "Sorry mein Wochenende ist zu kostbar, um sinnlos im Kreis zu fahren." So fährt man dann 3-4 Tage pro Jahr mal ne Runde alleine, und das waren dann die mobilen Träume. Mit nem Boot wär`s sicher genauso. Daher mein Vorschlag. |
|
|
|||
|
|||
|
Behalte doch das Boot und stell deine Frau hier im Verkaufströöt ein.
Grüße..Roland |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wie willste Die denn jetzt noch an den Mann bringen gruß Jörg
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
So....Boot wird erstmal nicht verkauft!!!Steht ja nicht umsonst beim Sattler
Wenn erst mal die Sonne am Himmel steht,kommt Madame ja auch wieder mit,war ja jedes Jahr so...und wird auch wieder so sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine weise Entscheidung, zu der man nur gratulieren kann!!!
|
|||
|
|||
|
Gut so Ralf,
ne Draco verkauft man nicht einfach so aus einer Momentan-Entscheidung. Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterbasteln, hab bei meiner 2400er auch noch ne Menge zu tun. Lasse den Thread schließen und mach weiter. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Anstatt das Boot zu verkaufen würde ich einen anderen Wechsel bevorzugen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh mein Gott, endlich....hab mit Interesse mitgelesen...Glühstrumpf zu einer richtigen Entscheidung...das wäre ohne Boot in einem Fiasko geendet
*es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit* |
![]() |
|
|