![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach gelesen, dass die Pflicht für den Erwerb eines SBF von 5 PS auf 15 PS angehoben werden soll.
![]() http://www.segeln-magazin.de/tags/sp...tfuehrerschein Ich bin überzeugt, dass es dann mit den Freizeitkapitänen noch Schlimmer wird als an der Müritz? ![]() Welche Vorteile, außer noch mehr Bootsführer ohne Erfahrung soll das bringen? Was meint Ihr?
__________________
Wer nicht ein bißchen Verrückt ist, ist nicht Normal.
![]() Gruß Bernd |
#2
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus. Gruß Michael |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Früher war ich dagegen.
Heute weiß ich, dass man auch ein Kreuzfahrtschiff ohne Kentnisse über Schiff, Navigation und Seekarten fahren darf, warum dann nicht auch ein kleines Schlauchboot mit 15PS? ![]() Gruß Johnny
|
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Weil ich es für Aktuell hielt, habe ich dann irrtümlich den Trööt eröffnet. ![]()
__________________
Wer nicht ein bißchen Verrückt ist, ist nicht Normal.
![]() Gruß Bernd |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hey Harley-Reiter,
kann deinen Gedankengang gut nachvollziene. Deshalb habe ich mich mich letztes Jahr dazu entschieden den SBF-See und Binnen zu machen.Egal wieviel PS. Ich konnte,oder habe nur davon profitiert!Würde es auch jedem angehenden "Captn." anraten! Viele Grüße AllesReparierMann
|
![]() |
|
|