![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kennt sich jemand mit den ELV HomeMatic Geräten aus? http://www.elv.de/HomeMatic/x.aspx/c...1/detail2_1702 Würde mich interessieren ob das brauchbar ist, oder "Spielkram". Möchte meine Wohnung ein wenig "automatisieren" Angedacht ist: - eine komplette LED Beleuchtung, dimmbar - Zentrale Heizkörper Steuerung - automatisiertes Lüften Wer so etwas schon betreibt, von dem höre ich gerne Meinungen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade vor ein paar Wochen eine installiert, om eine Heizung für einen Saal abzuschiebern. Die "Programmierung" sieht erst schlimmer aus, als es ist. Ich möchte zukünftig noch aus der Ferne auf das Gerät zugreifen können, soweit bin ich aber noch nicht. So ganz viel Erfahrung habe ich also noch nicht
![]() Hier noch ein hilfreicher Link zu dem Thema: http://fhz-forum.de/viewforum.php?f=19
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Dies könnte auch von Interesse sein
Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... ![]() Geändert von WoSo (16.01.2012 um 11:37 Uhr) Grund: Link korrigiert
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja, dass scheint schon mal hilfreich wenn ich denn soweit wäre. ![]() ![]() Werde mich erstmal durch die Foren wühlen und hoffe ich finde da einen Anhaltspunkt damit ich starten kann.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du dazu Hilfe brauchst, dann kann ich Dir gerne helfen, habe ausreichend Erfahrung im Netzwerk Bereich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Preislich sieht die HomeMatic Variante ja ganz gut aus.
Braucht man denn pro Raum einen Funk-Wandthermostat, oder reicht einer für die ganze Wohnung? Ich würde gerne 4 Räume mit je einen Heizkörper daran anschließen.
|