![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
![]() Ich fahre mit einem Mercruiser 3.0 LX, BJ:1994 und habe bis jetzt noch nie org. Vergaser geputzt und gereinigt, nur habe ich immer im Herbst mit WD 40 richtig gut eingespritzt und das ist alles was ich am Vergaser gemacht habe. Was lustig ist, nach so viele Jahren lauft immer noch super, 1a. -Jetzt weiss ich nicht ob ich soll Vergaser abnehmen und komplet überholen, reinigen mit (vergaser reiniger) oder so lassen wie es ist??? -Wo bekomme ich RICHTIGE Vergaser Reparatursatz für Mercruiser 3.0 LX ? -Welche unterschied ist im Vergaser vom Mercuiser 3.0 L und LX? Danke im Vorraus |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor ohne Probleme läuft, warum willst Du den Vergaser zerlegen? Würde ich nicht machen.
Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wennn der Motor keine Probleme macht lass die Finger vom Vergaser! Einmal Jährlich den Flammschutz und den Kraftstoffilter reinigen und alles ist ok. Der Filter sitzt übrigends im eingeschraubten Inlet am Vergaser wo die Kraftstoffleitung befestigt wird. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir die Vorredner schon sagten: wenn alles läuft, alles so lassen. Ich meine, die Vergaser vom 3,0L und 3.0 LX sind gleich, bin mir aber nicht sicher ![]() 3.0L und 3.0 LX unterscheiden sich am Zylinderkopf. Der 3.0 L hat den alten Kopf vom 2.5er, der 3.0 LX den 'echten' 3 Liter Kopf, daher die 20 PS mehr. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() Ich Danke Ihnen für schnelle Antwort. Ja der Motor lauft 1a. Flammschutz habe ich im Benzin gereinigt,dass reinige ich jedes Jahr. Benzinfilter ersetze ich auch Jährlich und jetzt werde ich nur noch Filter vom Benzinpumpe ersetzen und diese kleine Sieb wo im eingeschraubten Inlet am Vergaser sitzt und ist alles für Vergaser. Ok Danke noch einmal, sonst würde ich ganze Vergaser überholt od es nicht braucht. Gruss Damir
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also, schaust du ob der Vergaser vom 3.0 L und 3.0 LX gleich sind !!! Mich interessierts. Gruss Damir |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Damir, also die Vergaser vom 3.0L und 3.0LX sind doch unterschiedlich. Ebenso der Ansaug-/Abgaskrümmer. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
wenn: würde ich nur den Filter in der Benzinpumpe tauschen….
Die Benzin- Leitung vor dem Vergaser: lass die zu! Fuel Filter Kit 35-803897Q1 (in Benzinpumpe) Und: beim Einwintern: Benzinstabilisator rein in den Tank…. Fuel System Treatment & Stabilizer Kraftstoffstabilisier.. =Stab MQGS16@12 92-802876Q1 92-858072QB1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo....
Frage.... Benzinstabilisator... ![]() ich mach den Tank 3/4 voll....brauch ich da auch einen Benzinstabilisator bzw. ab welcher Tankfüllung ist dieser ratsam..... LG josl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Josl,
Benzinstabilisator sollte man immer im Herbst rein mischen
|
||||
|
||||
![]()
never change a running system!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solange er ordentlich läuft - Finger weg- und nur die Basisreinigung! Gruß Torsten
|